News

Dethleffs-Family am Idrosee

Dethleffs, Reisemobil, wohnmobil, caravan, wohnwagen Foto: Foto: Volker Hammermeister

Die Dethleffs-Family veranstaltete ihren Herbsttreff am letzten September-Wochenende am Idrosee.

Der "Lago di Idro", wie die Italiener ihn nennen, ist gerade mal vierzig Kilometer vom Gardasee entfernt. Direkt am Seeufer gelegen, befindet sich der 4-Sterne Azur-Campingsplatz Rio Vantone, der mit 230 Stellplätzen, erstklassigen Sanitäreinrichtungen und vielen Freizeitmöglichkeiten aufwartet.

Der Herbsttreff begann am Freitagabend mit einem 3-Gänge-Menü und einer offiziellen Begrüßung aller Teilnehmer im Ristorante vor Ort. Am nächsten Tag konnte zwischen zwei Ausflügen gewählt werden. Eine Fahrt ging an den Gardasee. Dort wurde per Schiff die Halbinsel Sirmione mit ihren zahlreichen Villen und sehenswerten Kirchen erkundet. Auch ein Marktbesuch in Salo stand noch auf dem Programm. Die andere Tour führte die Teilnehmer in die mittelalterliche Stadt Mantua mit ihren zwei Seen Lago die Superiore und Inferiore. Nach einer Stadtführung gab es auch hier eine Bootsfahrt, die die Dethleffsianer quer durch ein Meer von Lotusblüten führte.

Der Abend klang für die 96 Teilnehmer bei einem gemeinsamen Dinner in einer typisch italienischen Trattoria aus. Wer Glück hatte, konnte bei einem Quiz noch tolle Preise abstauben.

Am Sonntag wurde es sportlich: In einer 6-stündigen Wanderung ging es in die Berghänge des Idrosees. Wer es lieber ruhiger angehen wollte, konnte dem Nachbarörtchen Crone zu Fuß einen Besuch abstatten. Es war also für jeden etwas dabei. Für die meisten hieß es dann schon am Abend Abschied nehmen.

Doch der nächste Family Treff kommt bestimmt. Im nächsten Jahr stehen die Städte Dresden und Wien auf dem Programm. Einladungen gehen den Family Card Inhabern automatisch zu. Weitere Termine sind auf dem aktuellen Veranstaltungskalender zu finden. Info unter www.dethleffs.de.

Top Aktuell LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan
Beliebte Artikel Kabe Imperial 780 TDL FK KS Außen Kabe Neuheiten 2019 Royal 780 TDL FK mit Frontküche Dethleffs c'go up Hubbett-Caravan für Familien
auto motor und sport Mini 60 Years Edition (2019) Wolfgang Graf Berghe von Trips - Ferrari 246 Dino The Road to 1.000: Teil 12 Der verlorene Weltmeister
Anzeige
promobil Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6