Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Einsteigermarken Hymer Group

Konzern bündelt Kompetenzen

Supertest, Carado C 364, CAR, 09/2011 Foto: Frank Eppler

Die Einsteigermarken der Hymer Group sollen ihre Marktposition ausbauen. Die Marken- und Vertriebsstrategien dafür sollen Stefan Brutscher bei Sunlight und Fabian Reich bei Carado entwickeln. Die Geschäftsführung der beiden Unternehmen wird zusammen mit der Leitung von Capron in den Händen von Daniel Rogalski und Jan de Haas gebündelt.

11.09.2014

Der Reisemobil- und Caravanbauer Sunlight wurde einst als Ableger des Herstellers Dethleffs geschaffen. Carado hingegen wurde als Tochter der Hymer AG gegründet. Die Fahrzeuge der beiden Einsteigermarken werden von der Capron GmbH gefertigt, die Dethleffs und Hymer gemeinsam gehört. Sowohl Sunlight als auch Carado haben sich in ihrem Marktsegment in den letzten Jahren vor allem in Mittel- und Nordeuropa zu wichtigen Herstellern entwickelt.

Konzernleitung setzt hohe Ziele

Die Erwin Hymer Group will als Dachkonzern die Entwicklung ihrer Einsteigermarken jetzt noch einmal vorantreiben, indem sie die Geschäftsführung von Carado, Sunlight und Capron bündelt. Daniel Rogalski und Jan de Haas werden alle drei Firmen zukünftig gemeinsam leiten. Als Ziel bekommt die neue Geschäftsleitung im Einsteigersegment den Ausbau der Marktposition in Mittel- und Nordeuropa sowie den Zugewinn neuer Marktanteile in Südeuropa mit auf den Weg.

Dabei stehen den Geschäftsführern Stephan Brutscher und Fabian Reich zur Seite. Stephan Brutscher rückt vom Vetriebsleiter zum Markenverantwortlichen für Sunlight in der Erwin Hymer Group auf - Fabian Reich vollzieht den gleichen Wechsel bei Carado. Auf ihren neuen Positionen verantworten beide in Zukunft die Marken- und Vertriebsstrategie ihrer Hersteller in Europa.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Sponsored Section