Einzeltest LMC Ambassador 540 LE Ein Botschafter des guten Geschmacks

Neuerungen zuhauf. Allein in der Ambassador-Baureihe präsentiert LMC acht Premieren. Eine davon: der 540 LE.

Einzeltest Tabbert Puccini Luxus nach Art des Hauses

Der neue Tabbert Puccini trägt Stil und Luxus der sündteuren Grande Jeunesse in die Niederungen des Serienbaus.

Einzeltest Adria Altea und Adora-Modelle Für Familien gemacht

Die Adria ist bei Familien beliebt. Da darf „der" Adria nicht nachstehen

Einzeltest Knaus Eurostar Frischer Wind

Der neue Knaus Eurostar wird frischen Wind in die Branche bringen. Oder sogar für Wirbel sorgen.

Einzeltest Tabbert Da Vinci Kundenfreundlich

Der Tabbert Da Vinci des Jahrgangs 2005 soll mit neuem Möbeldekor und offenen Grundrissen neue Kunden locken.

Einzeltest Dethleffs Tourist Light Der Leichte

Rund zwanzig Prozent leichter als ein herkömmlicher Caravan gleicher Größe, ähnlicher Ausstattung und identischen Zuschnitts ist der Dethleffs Tourist Light....

Einzeltest Bürstner Flipper Lässt den Geldbeutel lachen

Bereits zur Mitte des Jahres zeigt Bürstner eine fertige Neuheit: den Flipper. Der jüngste Spross aus Kehl soll mit einem attraktiven Preis die Modellserie Fun...

Einzeltest TEC Weltbummler Creation Revolutionär

Neues Möbeldekor, einleuchtende Ideen und eine coolere Außenoptik frischen den Klassiker TEC Weltbummler Creation fürs Jahr 2005 auf.

Einzeltest Hymer Eriba-Nova Machtübernahme

Über 20 Jahre lang wurde der Eriba-Nova in seiner Grundform gebaut. Höchste Zeit für einen Nachfolger. Und der stellt einiges auf den Kopf.

Zugwagen Mercedes-Benz E 320 CDI T-Modell Bestechende Verfassung

In bestechender Verfassung präsentiert sich das Mercedes-Benz E 320 CDI T-Modell. Doch der Preis ist auch nicht ohne.

Zugwagen Peugeot 407 2,0 HDi Löwenstärke

Zugwagen BMW 5er touring Der Bessere

Neuheiten News Knaus YAT: Der Koffer-Traum

Der Prototyp des Knaus YAT steht gerade erst auf eigenen Rädern, hat aber schon große Ziele. Er tritt beim berühmten Produktdesign-Wettbewerb „Red Dot Award"...

Zugwagen VW Touareg R5 TDI Von allem etwas mehr

Der VW Touareg R5 TDI ist groß, schwer und teuer. Doch je härter man ihn als Zugfahrzeug fordert, desto mehr kann der Riese überzeugen.

Zugwagen Nissan X-Trail Fahrspaß und -sicherheit

Der neue Nissan X-Trail steht für Fahrspaß und -sicherheit sowohl auf als auch abseits befestigter Straßen. Die neueste Version zieht zudem hohe Lasten.

Zugwagen VW T5 4-Motion Der Allradbus

Traktion auf allen Wegen verspricht der neue VW T5 4-Motion. Erste Fahreindrücke vom Allradbus.

Vergleichstest Multifunktionsgeräte gegen Gassysteme Kraftstoffheizungen

Heizen mit Diesel im Reisemobil wird interessanter. Geräte mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten machen den Gassystemen stärker Konkurrenz. caravanEXPERT...

Einzeltest Test Dethleffs Summer Edition ’04

Auf die Plätze, fertig, los: Ab sofort rollt die auf 300 Stück limitierte Summer Edition ’04 von Dethleffs in den Fachhandel. Der Preis steigt.

Zugwagen Subaru Legacy Souveräner Zugwagen

Der traktionsstarke Subaru Legacy stiehlt manchem Konkurrenten die Schau. Fragen nach hoher Anhängelast beantwortet das Topmodell 3.0 souverän.

Zugwagen Citroen Xsara Picasso Besondere Ansichten

Der Xsara Picasso ist ein Minivan mit besonderen Ansichten – innen genauso wie außen.

Zugwagen VW Touran Familienkutsche

„Für die Kinder" – aber nicht nur. Der neue Diesel-Touran zeigt auch als Zugspitze im Caravangespann viele gute Eigenschaften.

Zugwagen Mazda Premacy Stabiler Minivan

Einzelsitzkomfort mit variabler Raumnutzung, dazu gutes Finish und brauchbare Motoren fürs Gespann bietet der Premacy.

Zugwagen Mitsubishi Space Star Crossover

Der Star bei Mitsubishi heißt Space Star - ein „Crossover" von Kombi zu Van. Bester Kauf fürs Gespann ist der starke Diesel.

Zugwagen Opel Zafira Gute Benziner - schwächelnde Diesel

Selbst größeren Vans bietet der kompakte Zafira als Siebensitzer Paroli. Fürs Gespann gibt’s gute Benziner, aber schwächelnde Diesel.

Zugwagen Opel Meriva Das Sahnestück

Nur vier Meter lang, aber angemessen hoch und geräumig ist der neue Opel-Minivan. Das Sahnestück fürs Gespann heißt 1.7 CDTI.