Der neue Ford Mondeo

Ford-Schritt durch Technik

Ford Mondeo Mod.2011 Foto: Thiemo Fleck 4 Bilder

Der neue Mondeo lässt seinen Vorgänger weit hinter sich - mehr als 1300 modifizierte Komponenten  sollen primär den Verbrauch reduzieren und die Fahrsicherheit steigern.

Optional gibt es nun einen Fahrspurassistenten, den Tot-Winkel- und Müdigkeitswarner sowie - bei den Top-Modellen - auch hoch effiziente LED-Scheinwerfer. Über alle Modelle hinweg werden Energierückgewinnende Generatoren eingesetzt, zur besseren Aerodynamik werden bei hohem Tempo Lamellen vor dem Kühler automatisch geschlossen. Neuer Top-Diesel mit einer Anhängelast von beachtlichen zwei Tonnen ist der 2,2-Liter-TDCi mit 200 PS. Er liefert ein maximales Overboost-Drehmoment von 450 Nm und soll um sechs Liter verbrauchen. Bei den Ottomotoren debütiert ein besonders sparsamer, per Turbo aufgeladener Eco-Boost-Motor nach dem Downsizing-Prinzip. Aus nur 1600 Kubikzentimeter entwickelt er 160 PS Leistung und 160 Nm Drehmoment. Für den prinzipbedingt wohnwagentauglichen Antrieb werden allerdings noch keine Anhängelasten genannt.



Top Aktuell VW Tiguan Allspace VW Tiguan Allspace 2.0 TSI Die Langversion mit mehr Platz
Beliebte Artikel Der neue Kompakt-SUV macht bis auf den TURBO-BENZINER als Zugwagen eine exzellente Figur. 7 SUVs im Vergleich Perfekte Zugwagen für den Caravan VW T-Roc Premiere VW T-Roc Neuer Spitzen-Zugwagen von VW?
auto motor und sport Erlkönig VW Passat Erlkönig VW Passat (2019) Faceliftmodell mit einigen Änderungen Hyundai Leseraktion Vier Wochen mit Strom fahren
Anzeige
promobil Spacecamper Limited (2019) auf VW T6 Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6 Mitmachen und gewinnen Hochstuhl von Flippo Kids