Caravaning

Ausgabe 02/2023

Hefttite l1/23
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2023 84 Seiten Preis: 2,99 €

Thema

Caravan-Plattformen unter der Lupe Konzerne bedienen sich gerne der Plattform-Strategie: Auf gleicher Basis entstehen Caravans verschiedener Marken.

Ratgeber

Campingküche Strammer Maximilian - die Luxus-Version des strammen Max.

Caravan

Test: Fendt Tendenza 560 SFDW Der Wagen mit Alde-Warmwasserheizung, Bugsitzgruppe und Queensbett verwöhnt Paare auf 2,5 Metern Breite.
Supertest: La Mancelle Elegance 490 CB Der französische Caravan aus Le Mans, der in Kleinserie und Handarbeit entsteht, zeigt sich mit spannenden Details.
Oldie-Caravan: Dethleffs Beduin Die Knutschkugel von 1964 war schon auf der ganzen Welt unterwegs.

Zugwagen

VW Multivan Life 2.0 TDI Der Multivan ist mehr PKW als Transporter. Das zeigt sich bei der Anhängelast, aber auch bei Komfort und Sicherheit.
Lynk & Co. 01 Plug-In-Hybrid Der chinesische SUV glänzt mit gehobener Ausstattung, guter Qualität und stabilem Fahrverhalten bei günstigem Preis.
Genesis GV 60 Der schnelle Bruder des Kia EV 6 darf 1.600 kg ziehen. Mit 490 Pferden und 700 Newtonmetern gar kein Problem.

Reise

Einfach mal abtauchen in Kroatien Split, die Makarska Riviera und zwei Inseln in der Adria.
Mit dem Rad ins Münsterland Eine schöne Fahrradtour vom Campingplatz Pröbstingsee aus.
Campingplatz des Monats Seecamping Berghof. Ein Familien-Paradies in Kärnten.
Camping-Bestenliste Die zehn besten Campingplätze an Nord- und Ostsee.
Touren-Tipps Winterfreuden von Cuxhaven bis zum Schwarzwald.
Campingplatz-Archiv 12 Plätze in der Romagna zum Ausschneiden und Sammeln.

Service

Brandschutz im Caravan Was tun, wenn die Hütte brennt? Vor- und Nachsorge.

Aktuelles

Nachrichten App als Campingführer, Buchungstool und Tourenplaner, Messetermine, Triango-Rekordergebnis u.v.m.

Zubehoer

Fahrradschutzplanen im Test CARAVANING testet vier Modelle auf Herz und Nieren.
Neues Zubehör 2023 EIn kleiner Ausblick in die Zubehörwelt der neuen Saison.
Heringe für harte Böden Diese speziellen Heringe sichern das Vorzelt auch bei Sturm.
Campingplätze Campingplätze empfehlen sich Vela Blu Camping Village Ihr 4-Sterne-Urlaub an der Adria Stellplätze und Unterkünfte direkt am Meer

Vela Blu Camping Village ist ideal für Ihren Familienurlaub an der Adria.