News

Hobby: Fotoaktion

Große Resonanz: Zahlreiche Bilder der CARAVANING-Leser dokumentieren den seit 40 Jahren anhaltenden Spaß.

Alaska, Singapur, Mexiko, Afrika, Nordkap ... Es gibt kaum ein attraktives Ziel auf dieser Welt, an dem Hobby-Besitzer nicht schon waren. Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums des Freizeitfahrzeugherstellers aus Fockbek hatte CARAVANING seine Leser aufgefordert, einmal in den privaten Fotoalben und Diaboxen zu kramen und interessante Motive mit Hobby-Caravans und -Mobilen zur Verfügung zu stellen.

Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinn des Wortes sehen lassen: Zahlreiche Ein­sendungen dokumentieren die vielfältigen Aspekte der Urlaubsform Caravaning. Die Bilder zeigen kurio­se Begebenheiten, und sie unterstreichen, dass die Marke in den schönsten Wochen des Jahres ein treuer Begleiter war. Die Fotos auf diesen Seiten sind nur ein kleiner Querschnitt aus dem Spektrum der Einsendungen.

Zehn Teilnehmer der gemeinsam von CARAVANING und Hobby gestarteten Fotoaktion hatten besonderes Losglück: Sie nahmen im Mai am großen Festakt zum 40-jährigen Bestehen von Hobby im Kieler Schloss teil, zu dem sich auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen die Ehre gab.

Top Aktuell Die Heckgarage des 505 ist beim Urlaub mit Kindern Gold wert. Ratgeber Wintercaravans Campen auch in den kalten Monaten
Beliebte Artikel Tiny House aVoid Tiny House aVoid Ein Italiener tourt durch Europa Eriba Exciting Family 560 (2019) Die verschiedenen Wohnwagen-Typen Vom Familien- bis Design-Caravan
auto motor und sport Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Mercedes E-Klasse Limousine Erlkönig Facelift kommt 2019 Jaguar F-Type Rallye-Version - 2018 Jaguar F-Type Rallye-Version Oben offener Offroader
Anzeige
promobil Carado T 448 Dauertester Carado T 448 im Dauer-Test So war das Jahr mit Carlos Schlafsäcke Test Mantelschlafsäcke im Test Wohlig warm in der kühlen Zeit