Hobby Wacken Wohnwagen bei Ebay versteigert

Glückliche Metal-Fans und Caravaner

Hobby Wacken Caravan Foto: Hobby

3,2,1... Seins! Der Hobby Wacken-Wohnwagen, der bei Ebay versteigert wurde, ging für 36.500 Euro an einen Metal-Fan aus Neuenkirchen bei Osnabrück. Der Unternehmer wurde dank seiner Söhne zum Festival-Fan.

Gerd Schlottmann ist 56 Jahre alt, Unternehmer und überzeugter Camper. Seit vielen Jahre ist er auch ein Fan des Wacken-Festivals, das er seit 2009 besucht. Seine Söhne Marvin (21) und Robin (23) hatten ihn auf den Geschmack gebracht: "2009 habe ich meine Söhne zum ersten Mal dorthin begleitet und war sofort von der guten Stimmung, den tollen Bands und der friedlichen Atmosphäre in Wacken angetan," so Schlottmann. Auch Ehefrau Jutta (53) ist häufig auf dem Festival dabei.

Der passende Caravan für Metal-Fans

Für 36.500 Euro hat Gerd Schlottmann den Zuschlag bei Ebay bekommen: "Ich hätte
sicherlich auch noch etwas mehr geboten, denn ich wollte den Wagen unbedingt haben." Der Betrag geht an die Wacken-Foundation, die mit ihren Spendengeldern junge Metal-Bands fördert. Ein Thema, das auch Gerd Schlottmann am Herzen liegt. Er und sein Unternehmen KS Networks unterstützen das von der Wacken-Foundation geförderte Jugendprojekt in Weimar.

Urlaub im Heavy-Metal-Caravan

Jutta und Gerd Schlottmann wollen ihr neues Schmuckstück auf vielfältige Art und Weise nutzen. „Natürlich machen wir damit Urlaub“, meint Jutta Schlottmann. "Wir waren früher oft mit unserem Reisemobil und zuletzt mit unserem Caravan unterwegs. Das schönste am Camping ist für mich die Unabhängigkeit und Mobilität auf Reisen. Man kann ganz spontan den Ort oder das Ziel wechseln".

Mit ihrem neuen Wacken-Wohnwagen werden die beiden sicherlich auffallen auf dem Campingplatz und neugierige Blicke auf sich ziehen. Das stört sie aber nicht, sagt Gerd Schlottmann: "Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch. Es ist doch schön, wenn sich andere Camper für den tollen Wohnwagen interessieren."

Top Aktuell Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Beliebte Artikel Beim 25. Jubiläum des Heavy-Metal-Festivals Wacken Open Air feiert erstmals ein Hobby Premium im Wacken-Design seinen Auftritt. Nun ist er nur noch von Fachleuten an seinen typischen Formen erkennbar. Heavy Hobby bei Wacken Ein Premium als Rock-Star Test: Hobby Premium Hobby Premium 540 KFMe im Test Cooler campen
auto motor und sport Dan Gurney - Avus 1959 - Motorsport Bremgarten, Avus & Co. Die vergessenen F1-Rennstrecken Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV
Anzeige
promobil Gebrauchtcheck: Hymer Camp Alkovenmobil Hymer Camp im Gebrauchtcheck Der jahrelange Bestseller Ein Tag auf dem Stellplatz So geht Stellplatz Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim