Hymer will 3Dog-Camping kaufen

Hymer-Konzern will mit Faltcaravans wachsen

Caravan Salon 2012 - Halle 15, Neuheiten 2013, News Foto: promobil

Hymer unterzeichnet die Absichtserklärung zum Kauf der Firma 3Dog Camping, eine Manufaktur für Faltcaravans und Dachzelte. Die Übernahme und Integration in den Konzern soll noch 2014 erfolgen.

Die 3Dog Camping GmbH & Co. KG ist eine Hamburger Manufaktur für Zelt-Anhänger und Autodach-Zelte. Seit 2005 baut 3Dog in Handarbeit gefertigte Faltcaravans und Dachzelte für Familien-Urlaube oder Offroad-Reisen.

Synergieeffekte für Manufaktur und Konzern

3Dog Camping-Firmengründer Julian Nocke sagte dazu: "Es freut uns sehr, diese strategische Absichtserklärung zusammen mit der Erwin Hymer Group bekannt zu geben." Bei einer Integration der Manufaktur in den Konzern eröffnete sich die Möglichkeit, von den Synergieeffekten zu profitieren, so Nocke weiter.

Der Vorstandsvorsitzende der Erwin Hymer Group, Andreas Lobejäger sagte zur Unterzeichnung: "Wir freuen uns darauf, die Absichtserklärung umzusetzen und 3Dog Camping bei seinen Produktentwicklung sowie bei der Vermarktung seiner Produkte zu unterstützen." Die Integration der 3Dog Camping in unsere Gruppe bedeute für den Konzern eine lohnenswerte Erweiterung. Das erklärte Ziel von Hymer ist es, alles für das mobile Reisen im Produktportfolio zu haben.

Top Aktuell Insel-Camp Fehmarn CARAVANING prämiert die Besten Top-Campingplätze in 6 Ländern
Beliebte Artikel Marktübersicht: Faltcaravans Marktübersicht Faltcaravans Praktische Wohnwagen zum Aufklappen Test: 3Dog Traildog 3Dog Traildog Faltcaravan im Test Ziemlich gut betucht
auto motor und sport e.Go Life 60, Exterieur e.Go Life 60 Elektrokleinstwagen Bereit den Stadtverkehr zu rocken? Erlkönig Kia Ceed SUV Erlkönig Kia XCeed (2019) Crossover-Version als 4. Ceed-Modell
Anzeige
promobil Salzburger Land Winter-Tour Salzburger Land Skispaß und Kulturerlebnis Weihnachtskalender 2018 Tür 14 Mitmachen und gewinnen HiFi-Boxen Ultima 40 von Teufel