Freizeitfahrzeug-Industrie auf Erfolgskurs

Starke Caravan-Saison 2015

CIVD Statistik Neuzulassungen Foto: Caravaning Industrie Verband e. V.

Die Caravan-Industrie ist weiterhin auf Erfolgskurs und verzeichnet im November weiterhin eine hohe Zahl an Neuzulassungen. Bei den Wohnmobilen gibt es eine Rekordzahl an neu zugelassenen Fahrzeugen.

Die Neuzulassungen der Wohnwagen gingen im November zwar um 4,4 Prozent zurück im Vergleich zum Vorjahr, verzeichneten aber ansonsten eine starke Saison. Mit 2.916 Neuzulassungen ist das ein Plus von 12,2 Prozent im Vergleich zu 2014.

Rekord-November bei den Wohnmobilen

Die Wohnmobilneuzulassungen im November wieder einen Rekordmonat: Mit einem sehr starken Zuwachs von 34,5 Prozent wurden hier 1.071 Fahrzeuge neu zugelassen. Das entspricht dem Trend der Saison 2015 (September bis November) in der insgesamt 3.553 Fahrzeuge neu zugelassenen wurden, was einem deutlichen Plus von 11,5 Prozent zum Vorjahr entspricht.

"Die Beliebtheit der Reiseform Caravaning wächst kontinuierlich weiter und wir freuen uns, dass die Reisemobilneuzulassungen im Jahresendspurt noch einen weiteren Bestwert erzielten", sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD).

Top Aktuell Insel-Camp Fehmarn CARAVANING prämiert die Besten Top-Campingplätze in 6 Ländern
Beliebte Artikel Reisemobil Bürstner Brevio Verkaufszahlen 2015 der Caravaning-Industrie Aufwärtstrend in Deutschland und Europa Bürstner Belcanto 560 TK, Ansicht Mehr Wohnwagen-Zulassungen 2015 Das Comeback des Caravans
auto motor und sport Nico Hülkenberg - GP England 2018 F1-Tagebuch GP England 2018 Ein Land im WM-Fieber Movera Cleanmaxx Adventskalender 2018 10. Dezember
Anzeige
promobil Mitmachen und gewinnen Movera Cleanmaxx Handstaubsauger Ford Nugget Plus Ford Nugget Plus im Test Campervan mit Heck-Bad