Bürstner Averso Harmony Line (2020) Neue Top-Ausstattungslinie und 2 neue Grundrisse

Mit überarbeitetem Heck, aufgewertetem Innenraum und der für alle Grundrisse lieferbaren Harmony Line, startet die Averso-Baureihe in die Saison 2020.

Längsbetten-Caravans im Check 10 Modelle für Paare und Familien

Längsbett, Rundsitzgruppe, offener Waschbereich – klassische Zutaten für einen komfortablen Grundriss. CARAVANING hat sich zehn Modelle bis 20.700 Euro für Paare und Familien genauer angesehen.

Ratgeber: Die AAA-Auflaufbremse nachstellen Wer nicht bremst, verliert

Immer wieder wird uns berichtet, dass die Caravanbremse trotz automatischer Nachstellung nicht richtig funktioniert. CARAVANING sagt, wie es dazu kommt und was man dagegen machen kann.

Supertest Knaus Südwind 500 UF Ein Klassiker in neuem Design

Sanfter Generationswechsel mit frischem Outfit und breiter Aufbautür. Nach 50 Jahren Präsenz startet der beliebte Knaus Südwind noch einmal durch – vielleicht das letzte Mal in klassischer Bauweise.

Abwechslungsreiche Ausflugsziele im kalten Winter 6 Indoor-Aktivitäten für die ganze Familie

Die Tage werden kürzer, das Wetter ungemütlich – genau die richtige Zeit für Indoor-Aktivitäten. Abwechslung ist dabei sicher, denn das Angebot reicht dabei vom Südseetraum über magische Höhlen bis zu absoluter Stille in der Tiefe.

Den Reifendruck des Caravans immer im Blick Kontrollsysteme für den Wohnwagen im Vergleich

Bei Pkw ab Baujahr 2014 sind Reifendruckkontrollsysteme mittlerweile Pflicht. Sinnvoll sind sie aber auch bei Caravans. Wir zeigen, welche Systeme es gibt und wie sie nachgerüstet werden.