Eriba Nova GL 470 im Quickcheck Englischer Grundriss

Neuheit 2016: Trotz kompakter Maße ist der Eriba Nova GL 470 geräumig. Möglich macht das ein englischer Grundriss. Durch den Verzicht auf ein festes Bett genügen dem Eriba Nova 6,88 Meter Länge.

BMW 535i Touring im Zugwagen-Test Drehfreudiger Benziner

Wie wäre es mit einem drehfreudigen Benziner statt eines bärigen Diesels? Gerne, sagen wir da bei unserem Zugwagentest. Ein Überblick über die Testergebnisse des BMW 535i Touring als Gespannwagen.

Audi A6 3.0 TDI Quattro im Zugwagentest Kraftvoller Gespannwagen

Der Audi A6 3.0 TDI Quattro hat mit 650 Newtonmeter Drehmoment Kraft im Überfluss. Gewaltig ist aber auch der Preis. Hier erfahren Sie, wie er sich im CARAVANING-Zugwagen-Test bewährt hat.

VW Multivan Generation Six im Test VW-Bus wurde entscheidend verbessert

Die Zweifarb-Lackierung ist für viele die offensichtlichste und entzückendste Neuerung am VW Multivan der sechsten Generation. Der neue VW-Bus ist im Kern ganz der Alte. Und hat sich doch verbessert.

Mitsubishi Outlander 4WD im Zugwagentest Der Siebensitzer

Der neue Mitsubishi Outlander wurde 2015 auf der IAA vorgestellt, wir haben ihn bereits als Zugwagen getestet. Mit sieben Sitzen ist der überarbeitete Allrad-Automatik-SUV ganz schön vielseitig.

Hobby De Luxe Edition 495 UL im Test Kleiner Ausreißer

Der Dauertestwagen ist viel unterwegs. Dabei fällt so einiges auf – und ab und zu auch ab. Trotzdem überzeugt der Hobby De Luxe Edition 495 UL bislang als recht talentierter Allrounder. Ein erstes längeres Zwischenfazit.

Opel Vivaro Combi 1,6 CDTI im Zugwagentest Einfacher Raumriese mit guter Anhängelast

Der Opel Vivaro Kombi ist der richtige Bus für alle, die einen einfachen Raumriesen mit guter Anhängelast suchen. Er bietet eine breite Rückbank mit zwei Isofix-Ankern für den sicheren Kindershuttle.

Dethleffs Exclusiv im Test Caravan Top-Modell mit vielen Extras

Garniert mit den teuersten Extras aus der Preisliste, stößt die neue Baureihe in Regionen vor, in denen die Luft langsam dünn wird. Wird das Dethleffs-Top-Modell dem hohen Anspruch gerecht?

Audi Q5 3.0 TDI Quattro im Zugwagentest Bärenstarke Sache

Der Audi Q5 3.0 TDI bietet einen schmalen, perfekt organisierten Laderaum mit Lehnen-Fernbedienung. Wer einen bärenstarken Kompakt-SUV wie den Q5 will, muss allerdings tief in die Tasche greifen.

VW Caddy 2.0 TDI DSG im Test Sparsamer und tapferer Zugwagen

VW Caddy 2.0 TDI DSG: Mit 102 PS ist der Zweiliter-TDI voll auf Sparen getrimmt. Und zieht trotzdem tapfer. Die neuen Rücksitze sind mit offener Isofix-Öse wesentlich bequemer und praktischer.

Cinderella Motion Verbrennungs-WC im Test Das Super-Klo im Caravan?

Die Verberennungstoilette Cinderella Motion soll alle Entsorgungsprobleme lösen, indem sie nichts als Asche hinterlässt. Wir haben das 4000 Euro teure Klo getestet und sagen, ob es funktioniert.

Marktübersicht Tandemachser-Caravans 89 Doppelachs-Wohnwagen im Überblick

Es gibt sie noch, die Grossen Tandemachser. Wir haben alle 89 Modelle für Sie aufgelistet und sagen Ihnen, was Sie zum Thema Vierrad-Caravans unbedingt wissen müssen.

Audi Q3 im Zugwagen-Test Kleiner SUV mit großer Kraft

Der Audi Q3 bekam ein Update mit einigen Verbesserungen. Audis kleinster SUV hat eine enorme Anhängelast und kommt im Zugwagen-Test spielend mit ihr klar. Erhältlich ist er ab 29.600 Euro.

Hobby De Luxe Edition 495 UL im Dauertest Ein Jahr im Dauereinsatz

Der Edition ist die sportliche Variante des Hobby De Luxe. Als 495 UL hat er alle Merkmale des neuen Jahrgangs und überdies einen Grundriss mit breitem Einsatzprofil. Und er bleibt ein Jahr im Test.

Ford Focus Turnier 2.0 TDCI im Test Fortführer der alter Traditionen

Der Ford Kombi mit 150-PS-Diesel ist bei der Anhänge- und Stützlast ganz vorne dabei in seiner Klasse. Er zeigt sich als ordentlich federnder, sehr agiler und gleichzeitig fahrsicherer Zugwagen.

Offroad-Tour Assietta-Kammstraße/Italien Mit dem Jeep und Lapp-Trailer nach Sestiere

Es gibt zwar einfachere und schnellere Wege zum italienischen Skiort Sestriere als über die unbefestigte Assietta-Kammstraße. Dennoch haben wir mit Jeep und Lapp-Trailer das Offroad-Abenteuer gewagt. Ein Selbstversuch.

VW Caddy Beach Die vierte Generation

Anfangs belächelt, inzwischen eine feste Größe: Der kleinste Camper von VW auf Basis des Caddy ist der Caddy Beach. In diesen Tagen startet die vierte Generation mit kurzen und langen Modellen.

Caravan-Plattformen Welche Fabrik baut welchen Caravan?

Immer mehr Wohnwagen sind eng miteinander verwandt. Das Markenschild ist kein Hinweis mehr auf die Herkunft. Wir sagen, welcher Wagen woher kommt und vergleichen die Ausstattungen.

Opel Insignia Country Tourer im Zugwagen-Test Wie gut ist der Opel Kombi in Offroad-Optik?

Der neue Zweiliter-Diesel ist kräftiger, sparsamer und leiser – sind damit alle Kritikpunkte beseitigt? CARAVANING hat den Opel Insignia Country Tourer im Caravan-Gespann getestet.

Sterckeman Alizé Concept (2016) Mit Bar im Wohnwagen

Im Sterckeman Alizé Concept 475 tauchen Einrichtungselemente des ehemaligen Caravan-Topmodels Espace wieder auf. Wie den Bartresen mit passender Glasvitrine, der Küche und Sitzbereich trennt.

T@b 320 RS (2016) auf dem Caravan Salon Kult-Objekt für Caravaner

Neuvorstellung T@b 320 RS: Obwohl er gewachsen ist, bleibt der neue T@b ein Kult-Objekt. Den Alten gibt es noch kurze Zeit. Was der neue Wohnwagen zu bieten hat erfahren Sie bei CARAVANING.

Neuvorstellung Hobby 2016 De Luxe Edition

Hobby lässt seinen drei Mittelklasse-Baureihen nützliche Modellpflegemaßnahmen angedeihen. Mit dem neuen De Luxe Edition debütieren fünf sportliche Grundrisse für das Modelljahr 2016.

Knaus Sport & Fun (2016) Multifunktions-Wohnwagen

Das sind die ersten echten Bilder sowie Daten und Fakten zum neuen Multifunktions-Caravan Knaus Sport & Fun. Er soll ein guter Begleiter für Camper mit großem Gepäck sein, die viel Stauraum brauchen.

Neue Caravans für die Saison 2016 von LMC Modulsystem für Vivo, Musica und Maestro

Die Einsteiger-Baureihe Style von LMC bekommt drei neue Grundrisse, Vivo, Musica und Maestro profitieren von der jetzt stringenten Plattform-Strategie: Alle sind auf derselben Basis aufgebaut.

Premiere Knaus Deseo (2016) Coole Kiste

Die coole Kiste bleibt im Programm, wird aber farblich aufgepeppt: Blaue Kunststoff-Eckprofile und großflächige Aufkleber rücken ihn in die Nähe des ebenfalls neuen Knaus Sport & Fun.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 12 ... 14