Mini Silver Wohnwagen mit Hubdach

(Kl)einladend

Journal: Hubdach 3 Bilder

Der Mini ist der erste Silver-Hubdachwohnwagen unter 10.000 Euro. Und dazu besonders praktisch, denn er passt sogar in Normgaragen und kann spielend einfach Fahrräder transportieren.

Der Silver Mini ist so kurz, dass keine Tür in der Seitenwand unterzubringen war: Vorn beanspruchen die Sitzbänke Platz, aus denen das 1,90 mal 1,40 Meter große Bett entsteht, hinten die Küche und der Kleiderschrank. Also schnitten die Franzosen den Türausschnitt ins Heck. Und zwar so groß, dass auch Ladegut hindurchpasst.

Mit Deichsel ist der 562 Kilogramm leichte Mini 3,95 Meter kurz, der Aufbau nur 2,90. Die Innenbreite misst knapp über 1,90 Meter, mit geschlossenem Dach ist er knapp zwei Meter flach und soll so in Normgaragen passen. Für größere Transportaufgaben muss der Mini allerdings für 150 Euro von 740 auf 900 oder gar 1000 Kilogramm zulässiges Gesamtgewicht sein aufgelastet werden , was zum Grundpreis von 9990 Euro genauso addiert werden muss wie Vorfracht (790 Euro) und Papiere (190 Euro).

Typisch für Silver ist neben dem Aufstelldach auch die GfK-Beplankung. Zum Serienumfang gehören 70-Liter-Kühschrank, TV-Vorverkabelung und ein 20-Liter-Frischwasserkanister. Einen 40-Liter-Tank gibt es gegen 299 Euro Aufpreis. Ebenfalls erhältlich sind Schlingerdämpfer, Alu-Felgen, Serviceklappe und Ersatzrad.

Top Aktuell Die Heckgarage des 505 ist beim Urlaub mit Kindern Gold wert. Ratgeber Wintercaravans Campen auch in den kalten Monaten
Beliebte Artikel Tiny House aVoid Tiny House aVoid Ein Italiener tourt durch Europa Eriba Exciting Family 560 (2019) Die verschiedenen Wohnwagen-Typen Vom Familien- bis Design-Caravan
auto motor und sport Force India - Esteban Ocon - Sergio Perez - GP Brasilien 2018 Durchhänger für Force India Nur 16 Punkte aus sechs Rennen Toyota Corolla Limousine (2018) Toyota Corolla Limousine (2019) Überall verbessert
Anzeige
promobil Berner Oberland Idyll inmitten der Viertausender Bern und das Berner Oberland Promobil Newsletter Jetzt kostenlos abonnieren