Flyer E-Bikes

Radeln mit Motor

Neues Zubehör: E-Bikes 1 Bilder

Radeln mit Motor: Für 2014 hat Flyer sein Programm überarbeitet. Erneuert wurden auch die Elektro-Fahrräder der T-Serie.

Wichtigste Neuerung ist das Antriebssystem. Ein neuer 36-Volt-Mittelmotor von Panasonic mit 15-Amperestunden-Akku unterstützt die Radler beim Strampeln in zwei Varianten. Als Sporty leistet er 350 Watt und 75 Newtonmeter (Nm) Drehmoment. In der Variante Comfort mit 250 Watt erreicht das Drehmoment 65 Nm. Der neue Antrieb benötigt kein Motorritzel mehr, was ihn noch zuverlässiger machen soll.

Neben dem Antrieb lag das Augenmerk auf der Bedienerfreundlichkeit. Der Akku kann über eine Ladebuchse nun direkt am Fahrrad geladen werden oder, wie gehabt, über die Dockingstation. Zudem verfügen die T-Serie-Räder neuerdings über einen USB-Anschluss zum Laden elektrischer Geräte.

Neu ist auch, dass es die T-Serie künftig mit tiefem Durchstieg oder Trapezrahmen gibt, die neben dem Herrenrahmen angeboten werden. Mit 28-Zoll-Rädern sind die Elektro-Drahtesel der T-Serie als Tourenfahrräder prädestiniert. Preis: ab 2890 Euro.

Info: Telefon 0041/629595555, www.biketec.ch

Top Aktuell Alko Ranger CARAVANING Leserwahl 2019 Die beliebtesten Zubehör-Marken
Beliebte Artikel Valeo XtraVue Trailer Anhänger durchsichtig Valeo XtraVue Trailer-System Anhänger wird durchsichtig Helfer für Camper Winterzubehör für den Caravan Helfer in der Kälte
auto motor und sport McLaren 600 LT Spider McLaren 600LT Spider Fünftes Longtail-Modell voraus Cruzzer Luxusmobil (2019) Luxus-Wohnmobil Cruzzer auf Volvo-Chassis Rollendes Moto-GP-Home für 390.000 Euro
Anzeige
promobil Skydancer Apero (2019) Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen