Teardrop-Caravan Würdig 301-2 aus der DDR Unterwegs mit dem Dübener Ei

Auch wenn wir nichts hatten: Wir haben was daraus gemacht. Etwa Campingurlaub im Dübener Ei von Berlin in die tschechische Hohe Tatra und über Krakow, Polen zurück.

Rückblick: Camping in der DDR Alles über Bastei, QEK Junior & Co.

Erst Anfang November hat sich der Tag des Mauerfalls zum 30. Mal gejährt. Wie war das mit Campingurlaub, damals in der DDR, als Urlaubsreisen nicht die Regel waren und man Kollektivurlaub in Gewerkschaftsheimen machte? Ein Rückblick.

Campingplatz-Tipp an der Ostsee Wellness-Camp Düne 6

Rund ums Jahr geöffneter Komfortcamping in schöner Lage. Wellness-Camp Düne 6 befindet sich am östlichen Ortsrand von Zingst im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, 600 Meter vom Ostseestrand entfernt.

Alfsee Ferien- und Erholungspark Campingplatz-Tipp direkt am Strand in Niedersachsen

Jeden Tag ein neues Erlebnis, das verspricht der Campingplatz Alfsee. Am Badesee mit Sandstrand lässt es sich wunderbar planschen. Clown-Show und Piraten-Tag erobern die Herzen kleiner Gäste, während die Eltern Sauna und Dampfbad genießen.

FKK-Campingplatz in Frankreich Camping Euronat an der französischen Atlantikküste

Wenn Sie einen schönen FKK-Campingplatz suchen, sind sie in Euronat genau richtig. Hier können Sie die Natur genießen und aktiv sein, ob in oder aus dem Wasser. Auf dem Campingplatz ist viel geboten.

Campingplatz-Tipp in Thüringen Camping Paulfeld Leinatal

Erholung mitten im Wald, den Rennsteig vor der Nase und thüringische Kultur im Rücken. Der Campingplatz Camping Paulfeld Leinatal ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Caravan-Urlaub.

5 gute Gründe für den Spreewald Campingplatz-Tipps zwischen Berlin und Dresden

Das Unesco-Biosphärenreservat Spreewald zwischen Berlin und Dresden lockt mit einzigartiger Natur, gemütlichen Kahnfahrten, sportlichen Boots- und Fahrrad touren und einer kulturellen Sonderheit, dem Sorbentum.

Campingplatz-Tipp Thüringen Idylle am See in Altenburg-Pahna

Camping Pahna punktet mit dem Pahnaer See bei Badenixen, Skatfreunden und Hundehaltern. Für Spiel und Spaß sorgt ein Heckenlabyrinth und im Spielkartenmuseum lernt man alles über Skat.

Ratgeber Tipps & Tricks Weihnachtskonfekt ohne backen Campingküche: Konfekt ohne Backen 3 Weihnachtskonfekt-Rezepte für Camper

CARAVANING zeigt wie leckeres Weihnachskonfekt nur mit Gasherd gelingt.