Appen musiziert

Künstlerpause im Hobby Caravan

Hobby hat beim traditionellen Benefizkonzert „Appen musiziert“ mehrere Künstler-Caravans zur Verfügung gestellt Foto: Hobby

Hobby hat beim traditionellen Benefizkonzert „Appen musiziert" mehrere Künstler-Caravans zur Verfügung gestellt.

Die kleine Gemeinde Appen im Kreis Pinneberg hat seit 1990 mehr als 4,5 Millionen Euro Spendengeld für schwerkranke Kinder durch Benefizkonzerte eingespielt. Entstanden ist die Veranstaltung aus einem kleinen, örtlichen Musikfest der Feuerwehr; heute kommen über 4000 Besucher. 

Schlagergrößen wie Mary Roos und Patrick Lindner, die Simon and Garfunkel Revival-Band, Mundharmonika-Virtuose Michael Hirte und Tony Christie sind dem Ruf von Initiator Rolf Heidenberger gefolgt und Ende März in Appen für einen guten Zweck aufgetreten – ohne Gage.

Der bekannte britische Sänger Tony Christie war für das Konzert extra aus London eingeflogen. Er hat es sich in seinem „Appartement“, einem Hobby Premium 650 UFf, gemütlich gemacht: „Ein schöner Caravan! Hier würde ich gern bleiben“, lobt er die Einrichtung des Wagens mit dem großen Queensbett im Bug.

Auch Sängerin Mary Roos findet „ihren" Hobby, einen Premium 440 SFr, „einfach toll" und lädt ihren Schlagerkollegen Patrick Lindner spontan ein, sich die „Bühnenunterkunft" während des Auftritts in Appen mit ihr zu teilen. Besonders beeindruckt ist die Sängerin von der Raumaufteilung und der umfangreichen Ausstattung.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Stars in unseren Caravans rundum wohl fühlen und dass wir auf diese Weise das wichtige Projekt “Appen musiziert” unterstützen können“, sagt Hobby-Marketingleiter Thomas Neubert.

Für Organisator Rolf Heidenberger war die Benefizveranstaltung am 31. März ein grandioser Erfolg: „Mit einer Spendensumme von 314.300 Euro haben wir an diesem Abend ein Traumergebnis erzielt. Dafür danke ich allen großen und kleinen Spendern.“

Infos unter: www.appen-musiziert.de.

Top Aktuell Advertorial Outwell Outwell kürt besten Familien-Campingplatz 2018 Gewinner ist das Südsee-Camp
Beliebte Artikel Fendt Bianco Activ Caravans der unteren Mittelklasse Fendt Bianco auf Platz 1 Interview Naturerfahrungen Clemens G. Arvay Interview mit dem Biologen Clemens G. Arvay Warum Camping in der Natur die Gesundheit fördert
auto motor und sport Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Williams FW42 - Formel-1-Auto - 2019 Williams FW42 für F1-Saison 2019 Keine Ideen, keine Martini-Streifen
Anzeige
promobil Stellplatz am Weingut Geiger Stellplatz-Tipp Dierbach Stellplatz am Weingut Geiger Bus-ter Custom Coffee Bus-ter Custom Coffee (2019) VW T6-Ausbau mit Kaffeemaschinen-Auszug