News

Kurz notiert

Hymer-Touren. Zwanzig unterschiedliche Reiseangebote und -ziele (vom Baltikum bis zur Bretagne, von der Elbe bis zur Adria) enthält der Hymer-Card-Reisen-Katalog 2005. Er ist bei allen Hymer-Händlern erhältlich. Informationen über sämtliche Touren gibt es auch unter Telefon 0 75 24/99 93 70, www.hymer.com.

Auszeichnung. Als einziges Freizeitfahrzeug vom Kontinent wurde der Hymer-Wohnwagen Nova 435 LS vom britischen Caravan Club mit dem Design Award 2005 ausgezeichnet.

Rekord. Mit 8600 verkauften Fahrzeugen war der Absatz des Fiat Ducato im April auf dem Heimatmarkt Italien so hoch wie noch nie zuvor. Es bedeutete ein Plus von 16,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis.

Glückwunsch. Er ist einer der ältesten und zweifelsohne einer der besten: der Campingplatz Natterer See bei Innsbruck in Tirol, der vor wenigen Tagen sein 75-jähriges Bestehen feierte. Dazu gratulierte CARAVANING mit einer Urkunde, über die sich Georg Giner, der Chef der Ferienanlage, sichtlich freute.

Jubiläum. Freizeitfahrzeuge-Händler AMC-Schmitt in Idar-Oberstein feierte das 50-jährige Bestehen des Unternehmens.

Special. Der Azur-Campingplatz Ellwangen bietet im Juli ein Spezialangebot: sieben Übernachtungen für zwei Erwachsene und zwei Kinder inklusive Stellplatz für 282,10 Euro. Bei Buchungen bis drei Wochen vor Anreise kostet es nur 206,50 Euro. Info: www.azur-camping.de.

Wieder auf Tour. Wetten, dass der Kabarettist und Comedian Bernd Stelter auf seiner neuesten Tour wieder allerlei Anekdoten aus seinem Leben als Dauercamper preisgibt? „Pubertät ist mehr als Pickel" heißt das neue Programm, das er in 39 Städten präsentiert. Info und Tourneeplan: www.berndstelter.de.

Naturbeobachtung. Die Natur entdecken – für viele ist das ein wichtiger Grund, gerade mit dem Caravan auf Tour zu gehen. Für alle, die einen übersichtlichen Einstieg in die Naturbeobachtung suchen, hat der blv-Verlag in München ein praktisches Büchlein herausgebracht: den „Erlebnisplaner Natur" von Mario Ludwig (ISBN 3-405-16677-2, 9,95 Euro). Er enthält eine Vielzahl von Anregungen, Hinweisen und Listen.

Top Aktuell Advertorial Outwell Outwell kürt besten Familien-Campingplatz 2018 Gewinner ist das Südsee-Camp
Beliebte Artikel Fendt Bianco Activ Caravans der unteren Mittelklasse Fendt Bianco auf Platz 1 Interview Naturerfahrungen Clemens G. Arvay Interview mit dem Biologen Clemens G. Arvay Warum Camping in der Natur die Gesundheit fördert
auto motor und sport Lewis Hamilton - Mercedes - Barcelona - F1-Test - 20. Februar 2019 Neuer Mercedes zu langsam Wie viel fehlt auf Ferrari? Daniil Kvyat - Toro Rosso - Barcelona - Test - 2019 Ergebnis Barcelona F1-Test 2019 (Tag 3) Kvyat schnappt Kimi Bestzeit weg
Anzeige
promobil Dethleffs Globebus Gebraucht-Check Dethleffs Globebus Topmodell mit kleinen Schwächen Einsteiger-Tipps Wohnmobil Anfängerfehler im Wohnmobil 12 typische Einsteiger-Irrtümer