News

Kurz notiert

Großer Traum der Freiheit
Vier Wochen lang hatte die Autostadt in Wolfsburg eine kleine, aber feine Sonderschau unter dem Titel „Freiheit" aufgelegt, in deren Mittelpunkt Fahrzeuge aller Art standen, die in ihren Epochen den Traum des Reisens darstellten. Mit dabei: die legendären VW-Campingbusse aus den siebziger Jahren.

Hexenfeuer. „Schottenpreise" gelten noch bis zum 3. Mai und vom 23. Mai bis zum 26. Juni auf dem Waldcamping Erzgebirge in Amtsberg-Dittersdorf. In der Walpurgisnacht am 30. April wird das Hexenfeuer angezündet. Info: Telefon 03 71/7 75 08 33.

Schweden-Infos. Der aktualisierte schwedische Campingkatalog ist in neuer Form erschienen. Das Nachschlagewerk stellt als Magazin nun auch die verschiedenen Regionen und Attraktionen vor. Über 600 Anlagen gehören dem Campingverband SCR an. Der Katalog kann unter www.visit-sweden.com bestellt werden.

Sparwochen. Noch bis zum 30. April bietet der Camping Wirthshof in Markdorf am Bodensee Frühlingssparwochen mit Sonderpreisen. Info: Telefon 0 75 44/9 62 70, www.wirthshof.de.

Hausmesse. Reisemobile Lehmann in 58821 Arnsberg lädt am 30. April und 1. Mai zur Hausmesse ein. Für mobile Besucher stehen kostenlose Stellplätze bereit.

Top Aktuell Ratgeber - Fit in den Frühling: Dreifach startklar Start in die Camping-Saison 2019 Checkliste und Tipps zum Auswintern des Caravans
Beliebte Artikel Fendt Bianco Activ Die beliebtesten Caravans der unteren Mittelklasse Fendt Bianco in diesem Jahr auf Platz 1 Interview Naturerfahrungen Clemens G. Arvay Interview mit dem Biologen Clemens G. Arvay Warum Camping in der Natur die Gesundheit fördert
auto motor und sport VW I.D. Schulte VW ID.3 (2020) - Neuvorstellung Zur Premiere schon ausverkauft? VLN 9 - Nürburgring - 20. Oktober 2018 Live-Stream VLN, 1. Lauf 2019 Die VLN steht in den Startlöchern
Anzeige
promobil Knaus Boxstar 540 (2019) Knaus Boxstar 540 Road (2019) Kompakter Campingbus mit Bad Leser-Tour Umbrien Einmalige Orte für Wohnmobil-Touren Das sind die schönsten Leser-Stellplätze