Campingplatz-Tipp Schweden

Lysingsbadets Semesteranläggning

Semester heißt in Schweden mitnichten das arbeitsreiche Studienhalbjahr eines Studenten, es ist das Wort für Urlaub. Lysingsbadets Semesteranläggning ist deshalb nichts anderes als eine Ferienanlage bei einem Seebad.

Aber was für eine! Beneidenswert ist die Lage: Das Bad teilt sich mit dem 1000 Stellplätze großen Campingplatz, einer Vielzahl von Ferienhäuschen und einem Hotel eine raumgreifende Halbinsel, die sich keck zwischen den Schärengarten vor Västerviks Küste schiebt. Der Schwedensommer heizt die Kliffs auf, dazwischen finden sich heimelige Badebuchten mit Sand.

Allein diese Lage, verbunden mit typisch schwedischer Weiträumigkeit, verdient die fünf Sterne. Doch die sind auch in anderer Hinsicht gerechtfertigt. Lysingsbadet ist nämlich ein großes Spaßbad mit Rutsche – für Camper ist es im Preis inbegriffen.

Verschieden umfangreich ausgestattete Sanitärhäuser – bis hin zum Geschirrspüler –, eine Reisemobil-Entsorgung, einige Stellplätze mit Wasser und Abwasser sowie Quick-Stop-Plätze für Einmalübernachter machen den Service komplett. Kein Wunder, dass Lysingsbadet schon einmal „Camp des Jahres“ war. Wer, statt unter spanischer Sonne zu überwintern, in der dunklen Jahreszeit nach Schweden aufbricht, findet eines der letzten Abenteuer Europas. Dazu gehört, dass die zwei Restaurants und die Pizzeria auf Lysingbade nur zwischen Anfang Juni und Ende August offen haben, während das Geschäft immerhin schon ab Mitte Mai zur Verfügung steht.

Cheques jedoch werden ab 1. Januar angenommen, gelten bis 19. Juni und dann wieder ab 16. August bis zum Jahresende.

Info: http://www.lysingsbadet.se

Top Aktuell Advertorial Outwell Outwell kürt besten Familien-Campingplatz 2018 Gewinner ist das Südsee-Camp
Beliebte Artikel Fendt Bianco Activ Caravans der unteren Mittelklasse Fendt Bianco auf Platz 1 Interview Naturerfahrungen Clemens G. Arvay Interview mit dem Biologen Clemens G. Arvay Warum Camping in der Natur die Gesundheit fördert
auto motor und sport Suzuki Jimny 2018 Fahrbericht 4. Generation Suzuki Jimny (2018) In Deutschland vorerst wohl nicht mehr verfügbar Williams FW42 - Formel-1-Auto - 2019 Williams FW42 für F1-Saison 2019 Keine Ideen, keine Martini-Streifen
Anzeige
promobil Stellplatz am Weingut Geiger Stellplatz-Tipp Dierbach Stellplatz am Weingut Geiger Bus-ter Custom Coffee Bus-ter Custom Coffee (2019) VW T6-Ausbau mit Kaffeemaschinen-Auszug