Wohnwagen-Neuheiten für 2022
Wohnwagen-Neuheiten 2022
Supreme Airstream Travel Trailer Supreme
Supreme Airstream Travel Trailer
Supreme Airstream Travel Trailer
Supreme Airstream Travel Trailer 4 Bilder

Supreme Airstream Travel Trailer

Supreme Airstream Travel Trailer (2022) Supreme und Airstream launchen Caravan

Airstream bringt gemeinsam mit Supreme einen Caravan auf den Markt und beweist wieder einmal, dass Vanlife längst ein eigener Lifestyle ist.

Der Kultcaravan Airstream ist immer wieder für eine Überraschung gut. Mal kooperiert er mit dem Einrichtungsladen Pottery Barn, mal verkündet der Konzern, dass es wohl schon bald den ersten Airstream mit Elektroantrieb geben soll. Pünktlich zum Start der Campingsaison hat Airstream einen neuen Clou gelandet: Airstream bringt gemeinsam mit Supreme einen Caravan auf den Markt.

Wer oder was ist Supreme?

Die Kultmarke Supreme wurde 1994 von James Jebbia in Form eines kleinen Skateboard-Shops im Stadtteil Soho in New York gegründet. Heute gibt es auf der ganzen Welt Supreme Flagship-Stores und die Marke mit seinem fetten, roten Logo ist aus der Fashion-Welt nicht mehr wegzudenken. Längst packt das New Yorker-Label sein Logo nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf Blumentöpfe, Armbänder, Macaroni-Cheese-Packungen und jetzt eben auch auf einen Airstream.

Supreme Airstream Travel Trailer
Supreme
Supreme kooperiert schon seit Langem mit den unterschiedlichsten Firmen aus verschiedenen Branchen.

Camping boomt, Vanlife ist längst ein Lifestyle geworden. Die Kooperation zwischen Airstream und Supreme, zwischen Kultcaravan und Kult-Skatermarke passt daher wie die Faust aufs Auge. Gelauncht wird der Supreme Airstream Travel Trailer als ein Teil der Supreme Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022.

Der Supreme Airstream Travel Trailer

Knappe sieben Meter ist der Travel Trailer lang und glänzt außen wie immer in Silber. Hingucker ist aber sicherlich die knallrote Markise mit Supreme-Logo, die CamperInnen in Zukunft Schatten spenden wird. Das Rot des Supreme Logos zieht sich sprichwörtlich wie ein roter Faden durch den gesamten Caravan.

Supreme Airstream Travel Trailer
Supreme
Das Rot des Supreme Logos zieht sich wie ein roter Faden durch den Caravan.

Denn auch im Innenraum dominiert eine große, natürlich rote, seitlich angeschlagene Rundsitzgruppe das Interieur. Diese lässt sich in ein Bett umbauen und befindet sich gegenüber des Küchenblocks. Die Küche stattet Airstream mit Gasherd, großer Spüle, Mikrowelle und Kühlschrank aus. Ein Highlight ist hier der Wasserhahn von Moen, der auch im Bad verbaut wird.

Das Bad brint Airstream im Heck unter und es besteht aus Waschbecken, Toilette und Dusche. Im Bug des Trailers befindet sich eine 1,4 x 2 Meter großes Bett, selbstredend mit Supreme gebrandeter Bettwäsche. Im Kontrast zur roten Couch sind alle anderen Möbel, auch der höhenverstellbare Tisch, in schlichtem Weiß gehalten.

Weitere Ausstattungsdetails

Weitere Highlights im Caravan sind das Soundsystem, der schwenkbare Fernseher und der maßgefertigte Boden. Und für heiße Sommertage ist auch noch eine Klimaanlage mit an Board. Preislich soll es den Supreme Airstream Travel Trailer für 80.000 US-Dollar geben. Umgerechnet sind das rund 71.500 Euro.

  • Ausstattung: Bett (1,4 x 2 Meter), Küche mit Gasherd, Mikrowelle und Kühlschrank
  • Preis: rund 71.500 Euro

Fazit

Was passiert, wenn sich ein Kult-Caravan und hippes Modelabel zusammentun? Es entsteht ein schöner Wohnwagen, der sicherlich seine Fans finden wird.

Airstream
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0 Videos 0
Alles über Airstream
Mehr zum Thema Neuheiten 2022
Easy Caravaning Take Off (2022)
Kip Vision Outback Offroad-Caravan
Weinsberg Caraone
LMC Tandero
Mehr anzeigen