Wer etwas besonders Reisetaugliches sucht, ist in der Klasse der Kompaktcaravans goldrichtig. Einige der hier zur Wahl stehenden Modelle sparen Höhe durch Hub- und Aufstelldächer oder sind schmaler als die Caravans der anderen Klassen. Nur eines sind die Kompakten nicht wirklich: günstiger als ihre deutlich größeren Geschwister. Ihrer Beliebtheit tut dies keinen Abbruch.
Die Erwin Hymer Group legt einen Traumstart hin und fährt einen Doppelsieg ein. Die ersten zwei Plätze gehen an die Modelle von Eriba. Der Eriba Touring schafft es mit 41,4 Prozent der Stimmen an die Spitze. Sein Bruder Eriba Feeling liegt mit 29,1 Prozent der Stimmen auf Platz zwei. Der dritte Platz geht nach Slowenien: mit 26,4 Prozent der Stimmen schafft es der Adria Action auf Rang drei.
Eriba sind nicht die einzigen die doppelt Grund zur Freude haben. Das beliebteste Importmodell geht wieder an den Adria Action. Er setzt sich souverän mit 55,8 Prozent aller Stimmen durch.
Die weiteren Plätze 4 bis 10 sowie den Importsieger finden Sie in der vollständigen Rangliste der Bildergalerie zum Durcklicken.