Alle Neuheiten des Caravan Salon 2020
Alles zur größten Freizeitmesse
Bullitresor G. Marx
Bullitresor Transport-Caravan
Bullitresor Transport-Caravan
Bullitresor Transport-Caravan
Bullitresor Transport-Caravan 15 Bilder

Caravan Salon 2020: Transport-Caravan Bullitresor

Bullitresor Sportanhänger Einfacher Transport-Caravan ab 6.000 Euro

Neuheiten 2021

Beim Bullitresor handelt es sich um einen Transport-Caravan, indem man Sportequipment transportieren und auch schlafen kann. Den einfachen Wohnanhänger gibt es in zwei Gewichtsklassen.

Der Name ist etwas irreführend. Denn es handelt sich beim Bullitresor nicht um einen Safe für den Bulli von Volkswagen. Das Modell ist ein Transport-Caravan eines Herstellers, der nicht zu VW gehört. Auf dem unauffälligen weißen Äußeren des Anhängers steht zu lesen "Individuelle Sport- und Freizeitanhänger"; insgesamt beschreibt das den Bullitresor recht gut.

Unauffälliger Mini-Wohnwagen

Bullitresor Transport-Caravan
Sophia Pfisterer
Das Bett im Bullitresor ist 1,30 x 2 Meter groß.

In der Basisausstattung verfügt der Transport-Caravan lediglich über zwei Fenster. Eines an der Seite und eines auf dem Dach. Dadurch fällt weniger auf, dass man im Bullitresor auch tatsächlich schlafen kann. Beim Blick hinein, sticht das Bett mit Rolllattenrost ins Auge, da es fast die gesamte Fläche von 2,51 x 1,32 x 1,52 Metern des Anhängers einnimmt. Das Bett hat die Maße 1,30 x 2,0 Meter, heißt, es gibt also nur knapp 50 Zentimeter Raum, auf dem kein Bett steht. Anstelle der Bettenvariante mit Rolllattenrost gibt es optional auch ein Klappbett. Beide Schlafgelegenheiten kann man zum Transport von Sportgeräten abbauen. Außerdem lässt sich das Bett zu einer Sitzbank umbauen, damit man bei schlechtem Wetter auch einen Unterschlupf hat.

Der Bullitresor ist außerdem mit einem Airlineschienen-Set innen und außen ausgestattet, an dem man Zubehör und Taschen befestigen kann. Diese sind optional dazu zu kaufen. Zur Serienausstattung gehören zudem eine Deichselbox sowie Transportösen am Fahrzeugboden. Den Anhänger kann man so in der Basisversion kaufen und auch noch nachträglich aufrüsten lassen, beispielsweise mit einer Markise oder einem Dachgepäckträger.

Zwei Varianten verfügbar

Den Transport-Caravan gibt es in zwei Varianten: einmal als 750 Kilogramm schweren Anhänger (ungebremst) und als 1.300 schweren Anhänger (gebremst). Bei der kleinen Version bleiben, laut Herstellerangaben, noch 365 Kilogramm an Zuladung übrig. Bei der schwereren Version sind es noch 890 Kilogramm Zuladung. Dank des geringen Gesamtgewicht können auch schon Kleinfahrzeuge mit Anhängerkupplung den Bullitresor ankoppeln und ziehen.

In der leichteren Variante inklusive Basisausstattung gibt es den Bullitresor für 5.995 Euro. Den 1,3 Tonnen schweren Bullitresor gibt es für 6.689 Euro. Interessant für mögliche Käufer: Die Transport-Anhänger kann man für 39 beziehungsweise 59 Euro an Wochenenden in Mönchengladbach mieten.

Bullitresor (2021)

Länge/Breite/Höhe (innen): 2,51/1,32/1,52 Meter
Zul Gesamtgewicht: 750/1.300 kg
Personen: 2
Preis: 5.995/6.689 Euro

Fazit

Wer Fahrradfahren, SUP, Kanufahren oder andere Sportarten liebt und nie weiß, wie er seine Gerätschaften sicher transportieren soll, findet im Bullitresor den passenden Anhänger. Wer dann ein bis zwei Nächte gerne direkt am Geschehen übernachtet, für den bietet der Transport-Caravan ein gemütliches Bett. Wer allerdings ein Bad, eine Küche oder mehr Komfort sucht, sollte einen ausgewachsenen Wohnwagen wählen.

Mehr zum Thema Caravan Salon
Oyster Internetantenne fürs Camping
Zubehör-Neuheiten 2021
Caravan Salon Düsseldorf 2020
Tabbert Da Vinci 540 E (2021)