Mini-Wohnwagen in Tropfenform
Teardrop-Caravans
Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan Hunter Nature Raptor offroad Caravan
Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan
Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan
Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan
Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan 15 Bilder

Campravan Raptor XC slide out: Offroad-Wohnwagen

Campravan Raptor XC (2022) Gelände-Teardrop mit ausfahrbarem Bett

Dieser Wohnwagen mit drei Schlafplätzen ist mehr als nur ein Hingucker mit Offroad-Optik. Alleine sein ausziehbares Heck weckt Neugier, noch mehr Besonderheiten verspricht sein Inneres.

Mit dem Teardrop-Caravan Campravan Raptor XC geht eine besondere Neuheit an den Start, die Offroad-Fans gefallen wird. Der kleine Wohnwagen ist dank eines erweiterbaren Hecks ein kleines Raumwunder. Er ist für zwei bis drei Personen ausgelegt, kommt mit einem komfortablen Sitzbereich, Küche, separiertem Bad und abgetrennten Schlafbereich im Slide-Out. Damit ist er nicht nur für einen Wochenend-Ausflug groß genug, sondern qualifiziert sich auch für einen Urlaub, bei dem es in abgelegene Gegenden gehen darf. Der Hersteller Hunter Nature Caravan sitzt und baut in der Türkei und will von dort den europäischen Markt mit Abenteuer tauglichen Caravans versorgen.


Der Caravan ist voll mit XPS-Schaum (20 – 40 mm Stärke) isoliert, seine Außen- und Innenwände sind aus Aluminium gefertigt. Komplett kommt er so auf ein Gewicht von 1.260 kg. Er sammelt Punkte mit seitlichen Panoramafenstern, kantigen Formen und natürlich dem schwarzen Lack mit roten Details. Passend zum Adventure-Look rollt der Caravan auf BF-Goodrich-Reifen, die auf Alufelgen aufzogen sind. Wer möchte, kann den Wohnwagen mit Luftfahrwerk ausstatten.

Exklusive Innenausstattung mit Slide-Out

Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan
Hunter Nature Raptor offroad Caravan
Dank des Slide-Outs wird der Raptor richtig lang, er kann bis auf 6,90 Meter ausgefahren werden.


Wer in den Raptor XC einsteigt, wird zuerst vom riesigen Panoramafenster im Dach beeindruckt sein, durch das man im ganzen Caravan den Himmel beobachten kann. Mit einer Fensterfläche von 1,02 Meter mal 1,58 Meter bleibt nachts aus dem Bett keine Sternschnuppe unentdeckt.

Apropos Schlafbereich, dieser befindet sich im Raptor in einem Slide-Out am Heck. Ist er ausgefahren, wächst die Länge des Wohnwagens von 4,80 bis auf 6,90 Meter an. In der Standard-Ausführung funktioniert der Teleskop-Antrieb von Hand, optional ist ein Elektromotor erhältlich. Wie durch eine Luke gelangt man dann vom Wohnraum in den separierten Raum mit Bett und Stauraum zwischen zwei großen Fenstern. Zwei Leselampen am Kopfende sorgen für die Beleuchtung, wenn es dunkel wird.

Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan
Hunter Nature Raptor offroad Caravan
Aus dem Doppelbett im Heck hat man eine Aussicht nach allen Seiten.


Nicht weniger gemütlich ist die Sitzecke, die bei Bedarf zu einem weiteren Bett (0,90 × 1,90 Meter) wird. An Tisch und Bank gibt es genug Platz zum gemütlichen Abhängen, wenn vorne im kleinen Küchenbereich mit gewölbtem Fenster das Essen zubereitet wird.

Küche und Bad in der Front des Adventure-Caravans

Für die Küche verwendet Campravan eine Arbeitsfläche aus Edelstahl. Auf zwei Gasflammen können KöchInnen sich austoben. Alle Zutaten finden in einem 70-Liter-Kühlschrank oder den Schränken Platz. Neben der Küche liegt das abgetrennte Bad mit kleinem Waschbecken, Dusche und Toilette — für genug Tageslicht in diesem Separee sorgen ebenfalls großzügige gewölbte Fenster.

Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan
Hunter Nature Raptor offroad Caravan
Selbst im kleinen Bad gibt es ein Panorama- und Seitenfenster.

Mit einem Edelstahl-Frischwassertank (120 Liter) und einem Alu-Abwassertank (100 Liter) sind Caravan-Fans für einige Zeit gut versorgt. Für warmes Wasser sorgt eine Truma-4-CP-Heizung, die gleichzeitig den Wohnwagen beheizt. Alternativ gibt es den Raptor XC slide out mit einer Dieselstandheizung von Webasto.

Mit einer mobilen Solaranlage und einer Gel-Batterie sollte genug Energie für den autarken Camping-Ausflug zur Verfügung stehen. Die Steuerung der Bordtechnik erfolgt über ein Touchpanel.

Technische Details des Campravan Raptor XC slide out

Campravan Raptor XC Hunter Slide-Out Caravan
Hunter Nature Raptor offroad Caravan
Optional gibt es zum Raptor XC sogar ein Luftfahrwerk.

Gewicht: 1.260 kg
Preis: 39.000 Euro (Ebay-Kleinanzeigen des Händlers)
Schlafplätze: 2+1
Abwassertank: 100 Liter
Frischwassertank: 120 Liter
Batterie: 120 Ah

Mink Sportscamper
Neuheiten
Ford Expedition Timberline Off-Grid Concept (2021)
Zugwagen
Boony Stomper
Neuheiten

Fazit

Mit dem Campravan Raptor XC rollt ein außergewöhnlicher Wohnwagen vor. Das schicke Innendesign und die schlaue Aufteilung machen ihn trotz robustem Look außen zum gemütlichen Caravan. Dank Slide-Out hat er sogar ein abgetrenntes Schlafgemach. Highlights sind ganz sicher die großzügigen Fenster an den Seiten und im Dach. Genau das richtige, für alle die sich einen geländegängigen, besonderen Teardrop-Caravan suchen.

Mehr zum Thema Teardrop-Caravans
Mink Sportscamper
Minatouring Teardrop Caravan (2022)
Escapod Topo (2021)
Boreas XT Offroad-Teardrop
Mehr anzeigen