Alle Neuheiten der CMT 2020
Alles zur Urlaubsmesse
Reisen mit Kindern, Sitzgruppe Nicole Liedl/Jacek Bilski

Familienurlaub in Baden-Württemberg

Die besten Reiseangebote für Familien

Zur CMT 2015 erscheint der Katalog "familien-ferien in Baden-Württemberg". Darin finden sich die Reiseziele, Museen, Schwimmbäder oder Städte, die beim gleichnamigen Wettbewerb ausgezeichnet wurden.

Der Katalog "familien-ferien in Baden-Württemberg" präsentiert Ziele, die auf ihre Familienfreundlichkeit geprüft wurden – und zwar von keinem geringeren als dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband und der Tourismus und Marketing GmbH (TMBW) des Landes Baden-Württemberg. Die gesammelten Ergebnisse kann man in dem Katalog nachlesen, der am 18. Januar 2015 auf der CMT offiziell vorgestellt wird.

Familienfreundliche Ziele in Baden-Württemberg

Zu den ausgezeichneten Reisezielen gehört zum Beispiel das Erlebnisbad Fildorado in Filderstadt oder der Archäopark Vogelherd auf der Schwäbischen Alb. Letzterer wurde wegen seiner Mitmach-Stationen rund um die Vogelhöhle aufgenommen, in der Relikte aus der Steinzeit gefunden worden sind.

Man findet in dem Katalog auch Städte wie Friedrichtshafen-Ailingen am Bodensee. Dort gibt es ein umfangreiches Ferienprogramm und familienfreundliche Betriebe. Schramberg im Schwarzwald hat dagegen mit seinen Bauernhöfen oder dem "Park der Zeiten" gepunktet.

Der Katalog "familien-ferien in Baden-Württemberg" ist unter www.familien-ferien.de, Telefon 0 77 22 / 96 48 119 erhältlich. Wer vom 17. bis zum 25. Januar die CMT in Stuttgart besucht, bekommt ihn am Messestand der TMBW in der Oskar-Lapp-Halle (Halle 6).

Zur Startseite
Mehr zum Thema CMT 2020
Procamp Bushcamp (2020)
Fendt Bianco Primo 465 SFH (2020)
La Mancelle Liberty 490 SA (2020)
Adria Astella 704 DP (2020)