Alle Neuheiten des Caravan Salon 2020
Alles zur größten Freizeitmesse
Fendt Bianco Activ 720 (2021) Andreas Becker
Fendt Bianco Activ 720 (2021)
Fendt Bianco Activ 720 (2021)
Fendt Bianco Activ 720 (2021)
Fendt Bianco Activ 720 (2021) 7 Bilder

Fendt Bianco Activ 720 SKDW (2021)

Moderner Familiencaravan mit zwei Sitzgruppen

Neuheiten 2021

Wer ein Mal durch neuen Fendt Bianco Activ 720 SKDW geht, war schon aktiv – so groß ist der Caravan. Unterwegs gibt's viel zu entdecken wie etwa zwei Sitzgruppen oder ein tendenziell ungewöhnlich platziertes Elternbett.

Es ist alles schon einmal gemacht worden – nur noch nicht von jedem und nicht in jeder Kombination. Dieses abgewandelte Sprichwort passt gut zum Fendt Bianco Activ 720 SKDW, einem 8,20-Meter-Schiff für Familien mit bis zu drei Kindern.

L-Sofa bei Tag, Stockbett bei Nacht

Die Möbelelemente als solche hat Fendt für den größten aller Bianco nicht neu erfunden, doch die Zusammenstellung ist erfrischend. Vor allem im Heck, das Kinder mit Fug und Recht als ihr Reich bezeichnen dürfen. Nachts bietet es mit waagerecht gestellter Liegefläche ein Hochbett, das L-Sofa darunter wird, nachdem ein paar Rückenpolster und Kissen beiseite geräumt und der Tisch unter die Bank geschoben wurde, zur weiteren Liegefläche.

Fendt Bianco Activ 720 (2021)
Andreas Becker
Ist das obere Bett heruntergeklappt, bietet der Fendt Bianco Activ 720 SKDW eine Kindersitzecke im Heck.

Auch die untere Bettfläche lässt sich hochklappen, die Verbindung zum L-Schenkel der Sitzbank wegnehmen und so eine Garage schaffen – eine Seltenheit in dieser Wagenklasse. Fendt-typisch sind Bodenschienen samt Ösen zur Ladungssicherung schon da.

Elternbett in Caravanmitte

Das Bad mit integrierter Duschkabine schließt an das Kinderstockbett im Heck an. Es nutzt den Platz am Ende des Elternbetts, das als Längsbett im Wagenzentrum steht. Das Doppelbett wird zudem von einem langen, stauraumreichen Sideboard flankiert.

Fendt Bianco Activ 720 (2021)
Andreas Becker
Selbst als Einsneunzig-Mann wirkt man da hinten im Kinderzimmer zierlich. Der Vierflammherd mit Ofen ist Serie.

Am Fußende des Doppelbetts steht die L-Küche. Sie fällt eher kurz aus, wird aber mit einer Theke und vor allem einem Gasherd mit Backofen aufgepeppt. Der beidseitig öffnende Kühlschrank (131 Liter) teilt sich gegenüber einen Korpus mit dem Kleiderschrank und Garderobe. Im Bug kommt die ganze Familie bequem auf dem großen Sitzrund unter.

35.385 Euro kostet der Fendt Bianco Activ 720 SKDW in Basisausstattung, zu der sogar die Alde-Warmwasserheizung samt Heizschlingen im Boden gehört. Die zulässige Gesamtmasse beträgt 2,2 Tonnen, auflastbar ist der 720er bis auf 2,5 Tonnen.

Fendt Bianco Activ 720 (2021) im Grundriss
Fendt-Caravan GmbH
Auf 8,20 Meter Aufbaulänge erstreckt sich im Fendt Bianco Activ eine Ganzjahres-Ferienwohnung für aktive Familien.

Fendt Bianco Activ 720 SKDW (2021)

Grundpreis: 35.385 Euro
Länge/Breite:
9,20/2,50 Meter
Masse fahrbereit: k. A.
Zul. Gesamtmasse: 2200 kg
Schlafplätze: 5+2

Den Fendt-Bianco-Jahrgang 2021 mit seinen 7 Grundrissen zeichnen ansonsten neue Möbeldekore und Stoffe aus. Weitere Merkmale und Verbesserungen sind Alu- statt Holzleitern an den Etagenbetten, Akzente in Edelstahloptik, neue Dachstaukästen, Schalter, Steckdosen und Lüftungsrosetten in Anthrazit und auf der technischen Seite ein neuer Sicherungskasten mit Stecksystem.

Weitere Fendt-Neuheiten 2021 zu anderen Baureihen gibt es hier.

Fazit

Klappbare Stockbetten sorgen für einen luftigeren Raumeindruck und mehr Flexibilität bei der Nutzung des Bettes als zusätzliche Couch. Dieses Konzept hat fürs Modelljahr 2021 neben Adria auch Fendt im neuen Bianco Activ 720 umgesetzt. An ihrem Schlafplatz bekommen Kinder so auch einen eigenen Spielbereich im Fahrzeug für Regentage.

Da die Aufbautür vorne an der Rundsitzgruppe im Bug eingebaut ist, liegen dank mittigem Elternbett alle Schlafbereiche ungestört in Richtung Heck. So können die Kids früh ins Bett, während die Eltern noch vorne gesellig zusammensitzen. Und selbst wenn sie einmal hinaus müssten, gelingt dies problem- und geräuschlos dank der clever platzierten Aufbautür.

Fendt Bianco Activ
Artikel 0 Tests 0 Videos 0
Alles über Fendt Bianco Activ
Mehr zum Thema Caravan Salon
Neue Caravans 2021
Caravan Salon-Messeimpressionen 2022
Caravan Salon-Messeimpressionen 2020
Bürstner Premio IC-Line (2021)