Sterckeman präsentiert seine neue Sonderserie STARLETT Graphite Edition. Die drei exklusiven Modelle sind allesamt vollausgestattete Wohnwagen, die ganzjährig genutzt werden können. Alle Modelle kommen mit Alufelgen, Deichselabdeckung und einer schwarzen Dachreling.
Die drei Modelle 450 LJ, 470 CP und 480 CP haben eine Innenbreite von 2,15 Metern, eine Höhe von 1,95 Metern und unterscheiden sich lediglich in der Länge. Während die ersten beiden Modelle auf eine Innenlänge von 4,70 Metern kommen, ist der 480 CP 30 Zentimeter länger.
Hauptunterschied: Bettenanordnung

Entscheidend bei der Wahl des Modells ist die bevorzugte Bettenanordnung. Der 450 LJ bietet zwei Einzelbetten im Heck, die nach Wunsch auch in ein großes Doppelbett umgewandelt werden können. Der 470 CP hat ein Doppelbett und der 480 CP ist für all jene, die gerne maximale Bewegungsfreiheit im Schlafzimmer haben. Das dort eingebaute Queensbett sorgt für ausreichend Raum.
Zudem lassen sich alle Sitzgruppen in Schlafplätze für 2 Personen verwandeln. Besonders die sehr geräumige U-förmige Sitzgruppe im 470 weiß viele zu begeistern, denn um deren Tisch finden mindestens 6-7 Personen Platz.

Die Kücheneinrichtung umfasst bei allen Modellen einen 3-Flammenkocher und Edelstahl-Spülbecken mit Glasabdeckung sowie einen festeingebauten 50L Frischwassertank. Bei den Modellen 470 und 480 ist eine 150-Liter-Kompressorkühlschrank integriert, wohingegen der 450 mit einem 85 Liter 3-Wege-Kühlschrank daherkommt.
Im Bad befindet sich eine Duschwanne mit ausziehbarer Duscharmatur und Duschvorhang. Eine elektrische Kassettentoilette ist ebenfalls an Bord.

Komfort und Praxistauglichkeit
Graue GFK-Polyester-Wände verleihen den Modellen ein elegantes Aussehen und die hochmoderne IRP-Technologie verspricht eine gute Isolierung. Eine Ersatzradhalterung befindet sich im Gaskasten, eine Serviceklappe erleichtert den Zugang von außen. Zudem ist bereits eine Fahrradträgervorbereitung am Heck installiert.

Die LED-Innenbeleuchtung ist dimmbar und somit lässt sich die Lichtstärke individuell anpassen. Die Wohnwagen haben jeweils 5 bzw. 6 Ausstellfenster. Eine Fliegengittertüre, ein Panoramadachfenster, eine TV-Halterung und ein Rauchmelder gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Der Grundpreise der 4-Personen Wohnwagen liegen recht nahe beieinander. Den 450 gibt's ab 23.240 Euro, den 480 ab 23.720 Euro und den 470 ab 24.090 Euro.