Wohnwagen-Neuheiten für 2023
Wohnwagen-Neuheiten 2023

LMC Style (2023): Fresh-up im Mittelklasse-Caravan

LMC Style (2023) Fresh-up für die Mittelklasse-Caravans

Neuheiten 2023

Die Baureihe LMC Style bekommt fürs Modelljahr 2023 ein neues Design. Statt 10 gibt es künftig 8 Grundrisse. Die Polsterstoffe bestehen aus nachhaltigem Recycling-Material.

LMC Style 2023 LMC
LMC Style (2023)
LMC Style (2023)
LMC Style 490 K (2023)
LMC Style 490 K (2023) 16 Bilder

Nachhaltig und trendbewusst – so zeigt sich die Wohnwagen-Baureihe LMC Style fürs Modelljahr 2023. Das Angebot ist nun noch genauer auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Weniger Modelle: Der Fokus des LMC Style

Die Grundriss-Auswahl hat der Hersteller auf 8 Modelle gekürzt, nur noch eines davon hat ein Hubbett. Neu kommt das Modell LMC Style 440 D. Der ehemalige Doppelbett-Grundriss wird zum Modell mit französischem Bett mit einem Längsbad daneben. Der Caravan soll mit einem Wäscheschrank und einem Auszieh-Waschbecken mehr Stauraum bieten.

LMC Style 440 D (2023)
LMC
Der neue Grundriss für 2023: LMC Style 440 D mit einem Längsbad

Neu ist auch, dass nur noch der LMC Style 500 K als Lift-Variante erhältlich ist. Als einziges Modell hat er noch ein Hubbett an Bord. So kann er bis zu sieben Schlafplätze bieten: vier im Doppelstockbett aus Hubbett und umbaubarer Rundsitzgruppe, zwei weitere in den Stockbetten und gegenüber in der kleinen Dinetten-Sitzgruppe, die sich zur Liegefläche verwandeln lässt, ein weiterer Schlafplatz. Damit eignet sich der Caravan perfekt als Familienfahrzeug.

Insgesamt soll sich die Grundriss-Auswahl laut LMC an Familien wenden. Der Allrounder-Caravan bietet mit einer großen Auswahl an Bettenarten und der Option mit zwei Schlafplätzen im Aufstelldach für jedes Bedürfnis die passende Lösung.

Mehr Style: Skandinavischer Look

Möbelbau und Dekore hat LMC beim Style modernisiert. Statt Chromleisten und Griffen setzt der LMC Style für 2023 einen cleanen skandinavischen Stil um: Helles Eichendekor trifft auf Salbeigrün und Akzente in Grau und Weiß. Der Boden ist in Betonoptik gehalten.

LMC Style (2023)
LMC
Ein Doppelbett-Grundriss sorgt dafür, dass im LMC Style die ganze Familie unterkommt.

Alle Caravans bekommen mehr Stauraum in den Hängeschränken. Geradlinigkeit prägen die Möbel. Offene Regale und Stautaschen aus Stoff an den Wänden ergänzen das Aufbewahr-Angebot. So kommt Kleinkram unter.

Hell und offen präsentiert sich auch der bereits bekannte Grundriss LMC Style 400 F. In diesem Modell lässt sich aus der Sitzgruppe ein großes Bett bauen. So zeigt er sich im neuen Look:

LMC Style 490 K (2023)
LMC
Moderner Look im LMC Style 490 K.

Nachhaltige Polsterstoffe

Die schicken grauen Polsterstoffe sehen nicht nur schön aus, sondern setzen auch ein Zeichen in puncto Nachhaltigkeit. Der Stoff besteht zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen. Der Stoff soll auch praktisch in der Nutzung sein: Schmutzpartikel sollen laut Hersteller darin nicht hängen bleiben und so soll sich Dreck auf den Polstern einfach entfernen lassen, ohne dass man den Bezug abnehmen und waschen muss.

Die Vorhänge bestehen wie im neuen LMC Tandero aus Leinenstoff. Das soll für ein besonders gutes Wohnambiente sorgen.

Fazit

Die Marke LMC will mit ihren Wohnwagen am Puls der Zeit bleiben. Nachdem schon Anfang des Jahres die neue Tandero-Baureihe im Japandi-Look erschien, bekommt die beliebte Style-Baureihe ein Facelift. Möbelbau und Dekore sind nun auf aktuelle Trends angepasst.

Zur Startseite
LMC Style
Artikel 0 Tests 0 Videos 0
Alles über LMC Style
Mehr zum Thema Neuheiten 2023
LMC Tandero neuer Caravan
Sterckemann Easy  390 CP
Adria Altea 502 PK (2023)
Easy Caravaning Take Off (2022)
Mehr anzeigen