Bühnenprogramm in Essen

Per Anhalter mit dem Wohnwagen durch Europa

Der Niederländer Tjerk Ridder trampte drei Monate lang durch Europa – mit Wohnwagen, ohne Auto. Am 28. Juni präsentiert er seine Reiseerfahrungen mit einem Bühnenprogramm in Essen. Foto: CARAVANING

Der Niederländer Tjerk Ridder trampte drei Monate lang durch Europa – mit Wohnwagen, ohne Auto. Am 28. Juni präsentiert er seine Reiseerfahrungen mit einem Bühnenprogramm in Essen.

Der Niederländer reiste durch acht Länder, unter anderem über die drei europäischen Kulturhauptstädte Essen, Pécs und Istanbul. 3.700 Kilometer lang war seine Reise. Insgesamt 53 Fahrer halfen dem Niederländer, sein Ziel am Bosporus zu erreichen. Mit seinem Bühnenprogramm "Anhängerkupplung gesucht!" tritt der Niederländer zum ersten Mal in Deutschland auf.

Tjerk Ridder wird bei seinem multimedialen Bühnenprogramm von Matthijs Spek musikalisch begleitet. Er führt das Publikum auf eine Reise durch Themen wie Heimat, Träume, Tatkraft, Einsamkeit, Gastfreundschaft, Vorurteile und Vertrauen. Dabei verschmelzen Erzählung, Lieder, Fotografien und Filmszenen.

Zum Veranstaltungsort Essen hat Tjerk Ridder eine besondere Verbindung, da das UNESCO-Welterbe Zollverein sein erstes Ziel auf seiner Reise war. Der Niederländer verbrachte damals zwei Nächte dort im Wohnwagen.

Vorab-Programm zu "Anhängekupplung gesucht!"

Wer den Auftritt von Tjerk Ridder nicht abwarten kann: Schon am 1. Juni gibt der Niederländer im Rahmen des Welterbetags in Essen einen kleinen Vorgeschmack auf sein Bühnenprogramm.

Download PDF herunterladen ( PDF, 2,16 MByte) Kostenlos
Top Aktuell 04/2019, VW Atlas Basecamp Concept VW Atlas Basecamp mit Hive EX-Caravan Amerikanische Gespann-Studie fürs Gelände
Beliebte Artikel Paulcamper Caravan vermieten Mit dem Wohnwagen Geld verdienen B96 B96-Führerschein für Caravaner Anhänger-Führerschein an einem Tag gemacht
auto motor und sport Porsche 911 Safari
The Quail 2019 Extraklasse im Garten Lando Norris - McLaren - GP Deutschland 2019 - Hockenheim McLaren denkt schon an 2020 Rückstand auf Top-Teams halbieren
Anzeige
promobil AD-Blue Nachfüllen Ad-Blue-Tank im Reisemobil nachfüllen Was Sie über den Zusatztank wissen müssen Insel Bornholm Dänemark Mit dem Wohnmobil nach Bornholm Die dänische Märcheninsel mit sonnigem Gemüt