News

Peugeot 407: Charakterkopf

Zwei Diesel und zwei Benziner machen den Peugeot 407 zum interessanten Zugwagen. Trotz nur 60 Kilo Stützlast.

Die schlechten Nachrichten zuerst: Der markante Peugeot 407 wird 1,5 Prozent teurer, darf maximal 1500 Kilogramm ziehen und hat nur 60 Kilogramm Stützlast. CARAVANING hat alle für Caravaner interessanten Motoren-/Getriebekombinationen gefahren.

Schon der 1,6-Liter-HDi-Diesel leistet 109 PS und bei Volllast 260 Newtonmeter Drehmoment. Bei starker Belastung braucht er hohe Drehzahlen. Aus niedrigen Drehzahlen souveräner tritt der 2,0 HDi (136 PS, 340 Newtonmeter) an, der mit 6-Gang-Schaltung oder 4-Gang-Automatik (später: 6-Gang-Automatik) zu haben ist.

Bei den Benzinern wird es ab dem 2,2-Liter-Vierzylinder (158 PS) interessant, über jeden Zweifel ist der V6 mit 211 PS und 6-Gang-Automatik erhaben. Das Fahrwerk des Peugeot 407 ist agil, negativ wirkt sich die direkte Lenkung im Gespannbetrieb aus. Ab 80 km/h Geschwindigkeit führt jedes Zucken am Lenkrad zu einer spontanen Kursänderung.

Top Aktuell VW Tiguan Allspace VW Tiguan Allspace 2.0 TSI Die Langversion mit mehr Platz
Beliebte Artikel Der neue Kompakt-SUV macht bis auf den TURBO-BENZINER als Zugwagen eine exzellente Figur. 7 SUVs im Vergleich Perfekte Zugwagen für den Caravan VW T-Roc Premiere VW T-Roc Neuer Spitzen-Zugwagen von VW?
auto motor und sport Toyota Supra - Sportcoupé - Fahrbericht Toyota GR Supra (2019) Erste Soundprobe 12/2018,Honda ATV CES 2019 Honda auf der CES 2019 Autonomes Geländefahrzeug
Anzeige
promobil Weihnachtskalender 2018 Tür 19 Mitmachen und gewinnen Pfeffermühle von Peugeot Jochen Hörnle - Freifahrtschein Ausnahme in Großstädten Übergangsfrist für Diesel-Fahrverbot