News

Peugeot 407: Charakterkopf

Zwei Diesel und zwei Benziner machen den Peugeot 407 zum interessanten Zugwagen. Trotz nur 60 Kilo Stützlast.

Die schlechten Nachrichten zuerst: Der markante Peugeot 407 wird 1,5 Prozent teurer, darf maximal 1500 Kilogramm ziehen und hat nur 60 Kilogramm Stützlast. CARAVANING hat alle für Caravaner interessanten Motoren-/Getriebekombinationen gefahren.

Schon der 1,6-Liter-HDi-Diesel leistet 109 PS und bei Volllast 260 Newtonmeter Drehmoment. Bei starker Belastung braucht er hohe Drehzahlen. Aus niedrigen Drehzahlen souveräner tritt der 2,0 HDi (136 PS, 340 Newtonmeter) an, der mit 6-Gang-Schaltung oder 4-Gang-Automatik (später: 6-Gang-Automatik) zu haben ist.

Bei den Benzinern wird es ab dem 2,2-Liter-Vierzylinder (158 PS) interessant, über jeden Zweifel ist der V6 mit 211 PS und 6-Gang-Automatik erhaben. Das Fahrwerk des Peugeot 407 ist agil, negativ wirkt sich die direkte Lenkung im Gespannbetrieb aus. Ab 80 km/h Geschwindigkeit führt jedes Zucken am Lenkrad zu einer spontanen Kursänderung.

Top Aktuell Ford Ranger Pick-up mit Power Ford Ranger zieht 15 Caravans
Beliebte Artikel Elektro-Zugwägen Audi, Jaguar, Mercedes Neue Elektro-SUV mit Anhängelast e-tron, I-Pace und EQC im Überblick VW Tiguan Allspace VW Tiguan Allspace 2.0 TSI Die Langversion mit mehr Platz
auto motor und sport Red Bull RB15 - Shakedown - Silverstone - Formel 1 - 2019 Formel 1 Tests 2019 im Live-Ticker Erstes Kräftemessen in Barcelona Start - GP USA-West - F1 - 1983 Die größte Aufholjagd der Geschichte Watson-Show beim GP USA-West 1983
Anzeige
promobil Günstig gegen Teuer Markisen, Hubstützen, Sat-Anlagen & Co. Campingzubehör: Günstig gegen Teuer Stellplatz am Weingut Geiger Stellplatz-Tipp Dierbach Stellplatz am Weingut Geiger