Wohnkabine mit Autark-Vollausstattung

So wird der Pick-Up zum Fernwehmobil

Das Fernwehmobil Foto: CARAVANING 2 Bilder

Benno Cramer von "Das Fernwehmobil" kombiniert seine expeditionstauglich robuste Pick-up-Kabine aus GfK mit einem ebenfalls geländegängigen Anhängerchassis aus der Konstruktion und Fertigung von Ingenieur Ole Tiedt.

Durch die lange Deichsel und den Fahrerhausüberbau der Kabine entsteht vielfältig nutzbarer Transportplatz für Motorräder, Hundeboxen oder ähnlich Sperriges. Der ohne Kabine 4,60 mal 1,90 Meter große und rund 420 Kilogramm schwere Anhänger kostet inklusive 16-Zoll-Geländebereifung, Unterflurstaufach, seitlichen Alu-Transportboxen und zwei Motorrad- bzw. einem Quadträger 5.800 Euro.

Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1.500 Kilogramm. Deutlich teurer ist der weiterhin separat als Pick-up-Absetzkabine nutzbare Wohnaufbau. Mit Autark-Vollausstattung, darunter 100-Watt-Solarmodule, 2-kW-Dieselheizung und Kanisterhalter, kostet das eingerichtete Hubdach-Konstrukt rund 32.000 Euro.

Infos und Bilder im Internet unter www.das-fernweh-mobil.de

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Fifth Wheeler Inos (2020) Fifth Wheel Inos (2020) Luxus-Caravan mit Slide-Out
Beliebte Artikel Jeep mit Caravan auf der Assietta-Kammstraße Offroad-Tour Assietta-Kammstraße/Italien Mit dem Jeep und Lapp-Trailer nach Sestiere promobil Leserreise Australien Neuseeland per Wohnmobil News CARAVANING-Leserreise nach Down Under
auto motor und sport SPERRFRIST 16.10.19 / 18.45 Uhr Volvo XC40 Recharge BEV Elektroauto Volvo XC40 Recharge Elektro-SUV 408 PS und 400 km Reichweite Honda Jazz Teaser Honda Jazz (2020) Kleinwagen, neu gemacht
Anzeige
promobil Forster V 599 HB (2020) Forster V 599 HB im Supercheck Günstiger Einsteiger-Campingbus im frischen Look Rapido V 62 Alle Modelle im Campingbus-Segment 2020 Übersicht 2020 und 10 Top-Neuheiten gecheckt