News

Rallye-Abschluss in Bad Waldsee

Bad Waldsee. Große Party der 89 Teilnehmer am Ende der ersten Hymer-Rallye durch ganz Deutschland.

„Wir haben uns während der Hymer-Rallye viele Reise-Anregungen geholt und werden so manches Etappenziel sicherlich erneut ansteuern“, sagte Hans Josef Schauff, einer der Teilnehmer am Ende der ersten Hymer-Rallye durch ganz Deutschland. Jetzt trafen sich die Rallye-Fahrer zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung mit Werksführung in Bad Waldsee.

Erwin Hymer und das Hymer-Team hatten zum gemütlichen Abendessen in Bad Waldsee eingeladen. Als Anerkennung und zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer einen Hymer-Pokal nebst Urkunde. Die Freude am mobilen Reisen stand eindeutig im Vordergrund, so dass sich die Begeisterung von Etappenziel zu Etappenziel steigerte.

Zum 50. Firmenjubiläum der Hymer AG hatten sich Ende August 2007 anlässlich des Caravan Salons in Düsseldorf 43 Fahrzeuge zu einer 14-tägigen Rallye quer durch Deutschland aufgemacht. Die eigens ausgearbeitete Route führte die Teilnehmer über Dresden und München, durch den Schwarzwald, über das Elsass bis zum letzten Etappenziel nach Bad Münstereifel. Auf 2500 Kilometern fuhren die Teilnehmer insgesamt 14 Etappenziele mit ihren jeweiligen Sehenswürdigkeiten an; darunter das Museumsdorf Bayerischer Wald, Goethes Wohnhaus in Weimar und das Kloster Andechs nahe München. Reisemobilisten und Caravaner freuten sich während der Fahrt über die interessanten Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Landschaften. Kosten für Stellplätze, abendliche Verpflegung sowie Eintritt zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten wurden von der Hymer AG übernommen.

Die Begeisterung für die Rallye war auch noch während der Abschlussveranstaltung zu spüren. Dem Hymer-Team, das die Route ausgearbeitet und zu jeder Etappe die besten Camping- und Stellplätze ausgesucht hatte, galt der überschwängliche Dank der Teilnehmer: „In 14 Tagen durch ganz Deutschland – das war einfach klasse!" Und kann – wenn es nach den Rallye-Fahrern geht – durchaus wiederholt werden. Info: Telefon 07524/999500.

Top Aktuell Erster Campingurlaub Erinnerungen zum 60-jährigen CARAVANING-Jubiläum Fotos des ersten Campingurlaubs
Beliebte Artikel Caravaning-Cover CARAVANING feiert 60. Jubiläum Die coolsten Cover seit 1959 Widlunfall Gefahr auf Straßen durch Zeitumstellung Vorsicht, Wildwechsel im Frühjahr!
auto motor und sport 40. Internationales Wiener Motorensymposium Internationales Wiener Motorensymposium 2019 Rettung für den Verbrenner? Skoda Citigo Elektroversion Teaser Skoda Citigo Elektroversion Das wird der erste Elektro-Skoda
Anzeige
promobil Ludwig Hofmann, Wohnmobilbrand Promi-Wohnmobil abgebrannt "Bares für Rares"-Star Lucki kommt mit Schreck davon Carthago C-Tourer I 141 LE Der Carthago C-Tourer I 141 LE im Supercheck Ein kurzer Integrierter mit reichlich Komfort