Caravan Makeover Buchvorstellung Brita Sönnichsen
Caravan Makeover Buchvorstellung
Caravan Makeover Buchvorstellung
Caravan Makeover Buchvorstellung
Caravan Makeover Buchvorstellung 5 Bilder

Buchvorstellung "Caravan Makeover" von Sarah Menz

Alte Wohnwagen aufhübschen Caravan Makeover von Autorin Sarah Menz

Wie man alte Caravans in neuem Glanz erscheinen lässt, verrät Interiordesignerin Sarah Menz in ihrem Buch "Caravan Makeover".

Der Traum vom eigenen Campingfahrzeug: Ja, den haben sicherlich viele. Dabei muss es nicht immer ein neuer Caravan oder Camper sein. Gebrauchte Wohnwagen sind beliebter denn je. Doch verstaubt und muffig aussehen, sollen sie natürlich nicht.

Urlaub im Caravan oder Wohnmobil bedeutet schließlich entschleunigen, die Natur genießen und unabhängig zu sein. Doch leider lässt das Innere der Caravans, vor allem der Gebrauchten, oft zu wünschen übrig. Also packen CamperInnen nicht selten selbst an und greifen zu Pinseln und Bohrmaschine.

Ein Buch als Inspirationsquelle

Das Buch Caravan Makeover von Sarah Menz ist die perfekte Inspirationsquelle für die Wohnwagen-Renovierung. Sarah Menz arbeitet als Innenarchitektin, Stylistin und Redakteurin in Hamburg. Im vergangenen Jahr beschloss die Autorin gemeinsam mit ihrer Familie einen Roadtrip zu machen. Dafür kauften sie sich kurzerhand einen gebrauchten Caravan.

Caravan Makeover Buchvorstellung
Brita Sönnichsen
Im Buch stellt Sarah Menz neun bebilderte Makeover-Projekte vor und zeigt, wie man einen alten Caravan dank frischer Farbkonzepte und Einrichtungsideen in einen modernen und gemütlichen Wohnwagen verwandelt.

Und so wurde der familieneigene Wohnwagen auch das erste Renovierungsprojekt. Denn eins war Sarah Menz sofort klar: "Ich möchte mich im Urlaub rundum wohlfühlen und mich nicht über Gelsenkirchener Barock oder schlimme Polsterbezüge ärgern. Es war also schon beim Kauf  von vorneherein klar, dass wir uns unseren Wohnwagen so herrichten würden, wie es uns gefällt."

Bebilderte Makeover-Projekte

Nun zeigt sie in ihrem Buch auf 192 Seiten, wie man alte Wohnwagen dank frischer Farbkonzepte und Einrichtungsideen in ein modernes und gemütliches mobiles Zuhause für unterwegs verwandelt. Sarah Menz stellt neun bebilderte Makeover-Projekte vor, die jede Menge Inspiration für Gestaltung und Dekoration liefern.

Caravan Makeover Buchvorstellung
Brita Sönnichsen
Das Buch "Caravan Makeover" ist die perfekte Inspirationsquelle für alle CamperInnen, die ihren in Wohnwagen aufhübschen wollen.

Die Auswahl reicht vom Terrakotta- und Rosé-farbigem Caravan bis hin zu einem Wohnwagen im gemütlichen Scandi-Chic.

DIY-Ideen und Caravan-Hacks

Richtig gut gemacht sind auch die kreativen DIY-Ideen für den normalen Campingalltag. Im zweiten Teil des Buches stellt Sarah Menz ausführlich clevere Caravan-Hacks, Handwerkstricks und klare Step-by-step-Anleitungen für alle wichtigen Renovierungsarbeiten innen und außen vor: Polsterbezüge und Vorhänge nähen, Böden erneuern, Wände tapezieren, Schränke lackieren, Außenflächen folieren sind nur ein Teil davon.

Caravan Makeover Buchvorstellung
Brita Sönnichsen
In einem weiteren Teil des Buches stellt sie clevere Caravan-Hacks, Handwerkstricks und klare Step-by-step-Anleitungen für alle wichtigen Renovierungsarbeiten vor.

Auch wie man sich selbst ganz einfach einen Retro-Sonnenschirm mit Fransen-Borte zaubert, erfahren CamperInnen im Buch.

Eigene Wohnwagen Renovierung geplant? Neben dem Buch hält CARAVANING Grundwissen fürs eigene Caravan-Makeover.

Info

Das Buch "Caravan Makeover" erscheint im Prestel Verlag.
ISBN: 978-3-7913-8769-7
Preis: 26,00 Euro

Fazit

Oft ist es gar nicht so einfach einen gebrauchten Caravan in einen gemütlichen Wohnwagen zu verwandeln. Was sieht gut aus? Welches Material benötigt man für die Renovierungsarbeiten? Welche Farben passen zueinander? All diese und noch mehr Fragen beantwortet Interiordesignerin Sarah Menz in ihrem Buch. Und somit ist es eine wirklich gute Inspirationsquelle für alle CamperInnnen, die ihren Wohnwagen renovieren und aufhübschen wollen.