Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Top 10 Campingplätze Niederlande

Die besten Plätze im Land der Camper

Camping De Kleine Wolf Foto: Campingplatzbetreiber 10 Bilder

Wir zeigen Ihnen die aktuelle Hitliste 2017 der zehn beliebtesten Top-Campingplätze in den Niederlanden. Jetzt mit mehr interessanten Informationen zu jedem Platz.

26.09.2017

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze in den Niederlanden.

CARAVANING errechnet aus den User-Wertungen folgender Online-Portale eine übergeordnete Rangfolge: www.eurocampings.eu (ACSI), www.zoover.com, www.camping.info, www.google.com und www.facebook.com. Weitere Details zum Zustandekommen der Rangfolge und die Top Ten in Europa finden Sie hier. In den kommenden Ausgaben finden Sie die Top-Camps in weiteren wichtigen europäischen Reiseländern sowie Großregionen oder zu übergreifenden Themen wie zum Beispiel „Wintercamping“.

1. Camping De Kleine Wolf

„Ein Paradies für Kinder. Dieser Campingplatz hat jeden Stern verdient. Es ist alles da, was man für einen perfekten Urlaub mit Kindern braucht“, schwärmt Katja Mattenklodt unter google.com und bewertet den Camping De Kleine Wolf mit vollen fünf Sternen. „Die Waschhäuser sind clever angelegt und werden sehr häufig gereinigt. Die Umgebung lädt zum Radfahren und Wandern ein, aber vermutlich sind die Kinder aus dem Schwimmbad oder dem Indoor-Spielraum nicht mehr wegzukriegen. Ich denke nur“, schränkt sie ein, „dass Paare ohne Kinder während der Ferienzeit von der großen Anzahl der Kinder etwas ‚überfordert‘ sein könnten.“ CARAVANING-Leser kennen De Kleine Wolf als Campingplatz des Monats aus Ausgabe 8/2014. Zu seinen Attraktionen zählen Badeweiher mit Seilfähre, Sandstrand, Goldwaschanlage, Frei- und Hallenbad, Klettergarten, Angelteich und Theater.

Coevorderweg 25, 7737 PE Ommen, GPS 52°32’39”N, 06°29’43”E, Telefon 00 31/5 29 45 72 03
www.kleinewolf.nl

2. Camping Julianahoeve

Camping Julianahoeve Foto: Campingplatzbetreiber

„jens-423“ war zuletzt im Mai 2017 vor Ort und gönnt dem „super Familiencampingplatz in den Dünen am schönen Strand“ in seiner Bewertung unter camping.info sämtliche fünf Sterne. „Wir waren schon zum dritten Mal in Julianahoeve, und der Platz wird von Mal zu Mal noch schöner. Er war wieder top gepflegt und an allen Ecken modernisiert“, lobt der Campinggast die Anlage. Als Vorteile zählt er auf: „Lage am Strand und Nähe zum Ort Renesse, super gepflegter Platz, umfangreiches Kinderprogramm, nettes und kompetentes Personal.“ Einziger Nachteil: Die Stellplätze seien „recht parzelliert und klein“. Zu den Besonderheiten der 38 Hektar großen Anlage zählen ein großer Veranstaltungssaal, ein Outdoor-Fitnessbereich, ein Indoor-Spielplatz, ein „Fußballkäfig“ und der „Spraypark“, ein Wasserspielplatz mit vielerlei Fontänen, Spritzern und Splashern. Hunde sind nicht willkommen.

Hoogenboomlaan 42, 4325 DM Renesse/Schouwen, GPS 51°43’47”N, 03°45’20”E, Telefon 00 31/1 11 46 14 14
www.julianahoeve.nl

3. Camping De Papillon

Mehrere User-Wertungen betonen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter dieses Platzes. Eva-Maria Hertel lobt unter google.com das „gut eingespielte Team“, und sie schätzt „die Lage in der Natur, in guter Luft“. Grünen Charme besitzt der Platz, inmitten von Wiesen und Wald gelegen. Hinzu kommt ein schöner Kanal, dessen Ufer zum Radeln einlädt. Das Animationsteam lässt sich viel für die Kids einfallen, sie lieben den Badesee, den Wasserspielplatz. Es gibt zudem ein Schwimmbad mit flexiblem Dach.

Kanaalweg 30, 7591 NH Denekamp, GPS 52°23’31”N, 07°02’56”E, Telefon 00 31/5 41 35 16 70
www.depapillon.nl

4. Camping De Paal

Ein großes Kompliment für De Paal spendiert „Teddy 1969“ unter camping.info. „Ich bin wirklich begeistert“, schreibt er nach einem Besuch im Juni 2017 und zeigt sich beeindruckt vom „gigantischen“ Sand-Wasser-Matsch-Spielplatz. „Kinderprogramm top!“ kommentiert auch britta-542 im gleichen Online-Portal. Kleine Gäste erwartet ein wahres Abenteuer-Eldorado, ob in den Sanddünen, beim Goldwaschen oder auf den Rutschen im Spaßbad drinnen und draußen. De Paal ist einer der besten Campingplätze für Kinder.

Paaldreef 14, 5571 TN Bergeijk, GPS 51°20’10”N, 05°21’19”E, Telefon 00 31/4 97 57 19 77
www.depaal.nl

5. Camping De Wildhoeve

„Für alle, Jung und Alt, zu empfehlen“, schreibt Betsy Bood unter google.com, nachdem sie drei Wochen auf dem Campingplatz verbracht hat. Fünf Sterne vergibt Carolin Zimprich unter www.facebook.com aufgrund der „1-a-Lage für Familien mit Kids.“ Kinder spielen hier Natur-Detektiv im Wald: Wie lebt das Wildschwein? Wie funktioniert ein Kompass? Der Förster erzählt von den Geheimnissen des Waldes. Auf dem Platz locken Badeteich und Pool, eine Rutsche führt auch ins Hallenbad. Hunde sind nicht erlaubt.

Hanendorperweg 102, 8166 JJ Emst, GPS 52°18’48”N, 05°55’37”E, Telefon 00 31/5 78 66 13 24
www.wildhoeve.nl

6. Recreatiepark TerSpegelt

Recreatiepark TerSpegelt Foto: Campingplatzbetreiber

Beeindruckt zeigt sich Alexia Hölscher-Uzunkol unter zoover.de besonders von dem Sand- und Wasserspielplatz: „Der riesige Indoor- Matsch-Spielplatz ist unübertroffen“, meint sie. Es gibt sogar ein Schloss darin, und das Ganze ist mit einem hohen Glasdach versehen. Drei Seen gehören zur Anlage, beliebt ist hier die Seilrutsche über eines der Gewässer. Neben Teenager-Partys wird auch Gästen 55plus etwas geboten, etwa Radtouren oder Boulespiel. Viele User-Bewertungen loben die Sauberkeit des Campingplatzes.

Postelseweg 88, 5521 RD Eersel, GPS 51°20’15”N, 05°17’37”E, Telefon 00 31/4 97 51 20 16
www.terspegelt.nl

7. Vrijtijdspark Beerze Bulten

Für Familien mit Kindern bis etwa zwölf Jahre ist Beerze Bulten ein ideales Urlaubsziel. Ein „toller Platz für Kleinkinder“ schreibt „bikerlady“ unter camping.info. Seit vier Jahren besucht sie Beerze Bulten. Den „Spielsee mit Strand sowie das Indoorspielparadies“ hebt sie hervor. Letzteres heißt Giga Konijnenhol und ist 2017 erneuert worden, mit neuem Restaurant und noch mehr Kreativworkshops. Die Kids sind gut aufgehoben, während die Erwachsenen im Fitnessstudio oder in der Salzgrotte entspannen können.

Kampweg 1, 7736 PK Beerze, GPS 52°30’39”N, 06°32’41”E, Telefon 00 31/5 23 25 13 98
www.beerzebulten.nl

8. Vakantiecentrum De Fruithof

„Fünf Sterne von mir, wirklich ein Top-Campingplatz“ schwärmte Jer Play unter google.com. vor einem Jahr, und die fünf Sterne vergibt auch Henk Walgemoed im gleichen Portal ein Jahr später. Gelobt wird die Sauberkeit, die gute Pflege. Kritik gab es am schwachen Stromanschluss; inzwischen wurde teilweise aufgerüstet auf 16 Ampere. Das Schwimmbad hat ein flexibles Dach sowie einen Wasserspielgarten. An Land erobern Kids die Klettertürme; Spaß macht es auch, mit dem Gummiboot über den Teich zu paddeln.

Melkweg 2, 7871 PE Klijndijk, GPS 52°49’43”N, 06°51’25”E, Telefon 00 31/5 91 51 24 27
www.fruithof.de

Camping-Bestenliste 2017Top 10 Campingplätze Europa

9. Marveld Recreatie

Ein „besonderes Highlight“ war für Jörg Schaefers im Winter die abends beleuchtete Eisbahn; das teilt er unter google.com mit. An ihr trifft sich die ganze Familie zum Schlittschuhlaufen. Wärme tankt man im Tropenbad, und die weitläufige Anlage bietet noch einiges mehr, etwa einen Golfplatz sowie einen E-Bike-Verleih. Ziege, Meerschweinchen & Co erfreuen die Kinderherzen, ebenso die Fahrt mit dem Marveld-Zug. Ulrike Lindemann resümierte vor Kurzem unter google.com: „Ob aktiv oder auch ruhig, hier ist alles möglich.“

Elshofweg 6, 7141 DH Groenlo, GPS 52°02’12”N, 06°37’54”E, Telefon 00 31/5 44 46 60 00
www.marveld.nl

10. Vakantiepark De Twee Bruggen

„Wer einen echten Luxusurlaub haben möchte“, so schreibt Holger Jakobs unter camping.info, „ist hier gut aufgehoben.“ So bietet der Fünf-Sterne-Ferienpark im Hallenbad Poolbar sowie Privatsauna, und morgens lockt der Duft frischer Hörnchen in die Croissanterie. Überhaupt kommt De Twee Bruggen kulinarisch bei vielen Gästen gut an. Auch „Janott“ findet unter www. eurocampings.eu das Restaurant mit gemütlichem Kamin „sehr lecker“. Dass der Platz in der Hochsaison seinen Preis hat, verwundert da kaum.

Meenkmolenweg 11, 7109 AH Winterswijk, GPS 51°56’58”N, 06°38’47”E, Telefon 00 31/5 43 56 53 66
www.detweebruggen.de

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
CAR Heft 09/2017
Heft 09 / 2017 15. August 2017 122 Seiten Heftinhalt anzeigen
Sponsored Section