Crazy Camping am Erwin-Hymer-Museum Die verrücktesten Caravans, wo gibt

Vom Gülle-Transporter-Umbau über den Chevy-Pick-Up-Auflieger bis zum Holzhaus-Caravan: Das Gelände des Hymer-Museum wurde beim Event "Crazy Camping" zum skurrilsten Campingplatz Deutschlands.

Formel-1-Piloten beim Wohnwagen-Rennen Ricciardo und Verstappen fahren Caravans platt

Mit dem Caravan nicht nur neben, sondern auch auf die Rennstrecke? Klar, dachte sich das Formel-1-Duo Ricciardo und Verstappen. Am Red-Bull-Ring gaben die beiden Rennfahrer im Caravan Gas – Vollgas!

Luxus-Baumhäuser für Erwachsene Der neueste Schrei beim Glamping

Eine Nacht im Baum schlafen – CARAVANING erfüllt sich einen Kindheitstraum und probiert zwei Baumhaus-Hotels aus. Wie viel hat diese Form von Glamping noch mit Camping und Naturerlebnis zu tun?

Hobby-Wohnwagenwerk feiert 50. Jubiläum Alles über die Hobby-Firmengeschichte

Harald Striewski hatte 1965 im Urlaub die Idee, selbst Caravans zu bauen. 2017 feiert Caravan- und Reisemobil-Hersteller Hobby sein 50-jähriges Jubiläum. Rückblick auf eine besondere Firmengeschichte.

Camping Kirnermarteshof im Schwarzwald Camping-Angebot mit Schnapsverkostung

Der Kirnermarteshof lockt im Frühjahr Camper mit Naturerlebnis pur: Neben Kühe melken und Pony reiten kann man eine Kostprobe des selbstgebrannten Tannenzapfen-Likörs nehmen oder die Sauna genießen.

Do-it-yourself Wohnwagen-Verschönerung Den eigenen Caravan selbst aufmöbeln

Wo Bloggerin Christin Pardun auch hinblickt, immer hat sie eine Idee, wie man es noch schöner machen könnte. So ging es ihr auch mit Wohnwagen „Brummi“, den sie liebevoll aufgehübscht hat.

Erwin Hymer Group kauft The Explorer Group Hymer-Konzern kauft britischen Hersteller

Die Erwin Hymer Group kauft The Explorer Group aus dem Vereinigten Königreich, einen Hersteller für Wohmobile und Caravans. Somit stärkt der Konzern seine Präsenz auf dem zweitgrößten Markt Europas.

Truma Rückrufaktion Gas-Außensteckdose und -Ventile undicht

Truma ruft eine ihrer Gas-Außensteckdosen und zwei Ventile zur Gasentnahme zurück und ersetzt diese. Der Grund: Sie könnten undicht sein und unkontrollierte Gasentweichung zur Folge haben.

2016 ist sechstes Caravaning-Rekordjahr in Folge Mehr Neuzulassungen als je zuvor

Der CIVD spricht von einem Rekordjahr der Neuzulassungen im Jahr 2016. Mit 54.883 Neuzulassungen ist es das beste Ergebnis seit 25 Jahren. Die Verkäufe zeigen einen fortwährenden Aufwärtstrend.

Trigano Konzern will Adria kaufen Adria Gruppe bald Teil von Trigano?

Der französische Trigano Konzern möchte weiter wachsen und verkündet, dass er die slowenische Adria Gruppe kaufen will. Die Verhandlungen mit den Aktionären von Adria sind bereits gestartet.

Die schönsten Weihnachtsmärkte Ausflug auf den Weihnachtsmarkt

Lebkuchen, Glühwein, Christbaumkugeln und weihnachtliche Melodien – jetzt im Advent locken die Weihnachtsmärkte. Perfekt für einen Wochenendausflug sind folgende Märkte mit Campingplätzen in der Nähe.

Bailey Caravan mit Slide-Out Slide-Out-Caravan von Bailey of Bristol

Die Slide-Out-Technologie wird immer beliebter: Auf der Caravan-Messe NEC Show in Birmingham präsentierte der englische Hersteller Bailey of Bristol einen neuen Caravan mit Auszugsystem.

Tetrano - Barrierefreier Caravan Schicker Wohnwagen für Camper mit Behinderung

Die Firma Tetrano aus Süddeutschland hat einen barrierefreien Caravan entwickelt. Der Erfinder ist selbst Rollstuhlfahrer und hat mit seiner Familie im Sommer den ersten Prototypen getestet.

Camping an der Parktherme in Bad Radkersburg Adventcamping in der Steiermark

Der Campingplatz in Bad Radkersburg ist 2016 erstmals bis zum 17.12. geöffnet. Der Platz bietet ein umfangreiches Adventsprogramm und ein Drei-Tages-Angebot mit freiem Eintritt ins Saunadorf.

Camping-Zubehör zum Selbermachen 11 Do-it-yourself-Tipps für Camper

Gutes Campingzubehör muss nicht teuer sein, wenn man ein bisschen DIY-affin ist. Mit diesen elf cleveren Ideen können Sie praktische Utensilien selbermachen, die so gut wie nix kosten.

Campingplatz-Tipp Trendcamping Wolfach Die Ruhe des Schwarzwalds genießen

Sie wünschen sich einen unkomplizierten und erholsamen Urlaub in der idyllischen Berglandschaft des Schwarzwald? Der kleine Campingplatz Trendcamping im Kinzigtal beweist: Weniger ist manchmal mehr.

Europäische Verkehrsvorschriften Begrenzte Höchstgeschwindigkeit für Gespanne

Die CARAVANING.de berichtet über Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen in Europa. Für einige Sonderfälle in Punkto Caravan-Gespanne gelten spezielle Regeln. Hier noch ausführlichere Tipps.

CIVD - Bilanz der Caravaning-Branche 2013 Jahresumsatz leicht rückläufig

Die deutsche Caravaning-Industrie erreichte einen Gesamtumsatz von 6 Milliarden Euro und liegt so nur gering unter den Ergebnissen des Vorjahres. Für 2014 wird eine stabile Marktentwicklung erwartet.

Neue Geschäftsführung bei Bürstner Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz geht in Rente

Klaus-Peter Bolz gab auf der Pressekonferenz der Messe CMT 2014 seinen Rücktritt bekannt. Er werde Bürstner nur noch als Berater zur Verfügung stehen. Seine Nachfolge übernimmt Giovanni Marcon.

Die schönsten Camping-Blogs Statt Postkarten

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Im Internet gibt es eine Vielzahl sogenannter Blogs, auf denen Camper über ihre Caravans und ihre Reisen schreiben. Ein Großteil dieser privaten Websites sind auch für die...