Sophia Pfisterer

Tetrano - Barrierefreier Caravan Schicker Wohnwagen für Camper mit Behinderung

Die Firma Tetrano aus Süddeutschland hat einen barrierefreien Caravan entwickelt. Der Erfinder ist selbst Rollstuhlfahrer und hat mit seiner Familie im Sommer den ersten Prototypen getestet.

Camping an der Parktherme in Bad Radkersburg Adventcamping in der Steiermark

Der Campingplatz in Bad Radkersburg ist 2016 erstmals bis zum 17.12. geöffnet. Der Platz bietet ein umfangreiches Adventsprogramm und ein Drei-Tages-Angebot mit freiem Eintritt ins Saunadorf.

Campingplatz-Tipp Trendcamping Wolfach Die Ruhe des Schwarzwalds genießen

Sie wünschen sich einen unkomplizierten und erholsamen Urlaub in der idyllischen Berglandschaft des Schwarzwald? Der kleine Campingplatz Trendcamping im Kinzigtal beweist: Weniger ist manchmal mehr.

Europäische Verkehrsvorschriften Begrenzte Höchstgeschwindigkeit für Gespanne

Die CARAVANING.de berichtet über Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen in Europa. Für einige Sonderfälle in Punkto Caravan-Gespanne gelten spezielle Regeln. Hier noch ausführlichere Tipps.

CIVD - Bilanz der Caravaning-Branche 2013 Jahresumsatz leicht rückläufig

Die deutsche Caravaning-Industrie erreichte einen Gesamtumsatz von 6 Milliarden Euro und liegt so nur gering unter den Ergebnissen des Vorjahres. Für 2014 wird eine stabile Marktentwicklung erwartet.

Neue Geschäftsführung bei Bürstner Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz geht in Rente

Klaus-Peter Bolz gab auf der Pressekonferenz der Messe CMT 2014 seinen Rücktritt bekannt. Er werde Bürstner nur noch als Berater zur Verfügung stehen. Seine Nachfolge übernimmt Giovanni Marcon.

Die schönsten Camping-Blogs Statt Postkarten

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Im Internet gibt es eine Vielzahl sogenannter Blogs, auf denen Camper über ihre Caravans und ihre Reisen schreiben. Ein Großteil dieser privaten Websites sind auch für die...