Camping Village Mediterraneo in Cavallino-Treporti Camping Mediterraneo
Camping Village Mediterraneo in Cavallino-Treporti, Bild 2 2 Bilder

Camping Village Mediterraneo in Cavallino-Treporti

Campingplatz Camping Village Mediterraneo in Cavallino-Treporti

3 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Campingplatz am Ortsrand von Cavallino-Treporti. Der Campingplatz liegt in Meernähe. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Untergrund mit Rasen. Am Platz: Brötchenservice, Restaurant, Frühstücksangebot, Minimarkt, Imbiss, Pool/Schwimmbad, Fahrradverleih, Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Sanitäranlage. In der Nähe: Altstadt, Museen, Strand, Whirlpool, Fitnessraum, Kurse und Sportprogramm, Angeln, Kanufahren, Segeln/Surfen, Tauchen, Spielplatz, Animation für Kinder, Planschbecken (1- bis 3-Jährige, < 40 cm), Kinderschwimmbecken (3- bis 12-jährige), Aquapark. Preis pro Nacht inklusive zwei erwachsener Personen: je nach Saison 20 - 56,50 Euro. WC, Dusche, WLAN im Übernachtungspreis enthalten. Saison von Ende April bis Mitte Oktober.

Breitengrad45° 27′ 15″ N Längengrad12° 28′ 56″ E Höhe über N.N.4 m
Via delle Batterie 38, 30013 Cavallino-Treporti Telefon: +39 041 966721 mediterraneo@vacanze-natura.it Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Der schmale Festlandstreifen, der sich bis dicht vor die Lagunenstadt schiebt, ist im Sommer ein überaus beliebtes, von Touristenscharen heimgesuchtes Badeparadies mit kilometerlangen Sandstränden. Am äußersten Festlandzipfel, in Punta Sabbioni, legt der Vaporetto an, wie der Wasserbus im Amts-Italienisch heißt, und verbindet den Ort mit der Lagunenstadt. Alle 30 Minuten steuern die Boote direkt den Markusplatz an. Allen Unkenrufen und Untergangsvisionen zum Trotz, hat sich Venedig viel von seinem Charme als Metropole des Seehandels bewahren können. Und wer nach dem Abhaken der Attraktionen wie Dogenpalast, Markusplatz und Dom noch Neugier verspürt, der wechsle einfach ins Viertel Dorsodoro hinüber – hier ist noch viel venezianisches Alltagsleben aufzuspüren.

Allgemeine Informationen zum Campingplatz Camping Village Mediterraneo

Art Campingplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter, Wohnwagen, Zelte, Mobilehomes, Bungalows
Sprachen an der Rezeption Italienisch
Saison Ende April bis Mitte Oktober

Preis pro Stellplatz/ Nacht Campingplatz Camping Village Mediterraneo in Cavallino-Treporti

Hauptsaison 56,50 EUR
Nebensaison 20 EUR
Zwei Erwachsene inklusive
Parzellen ja

Lage und Umgebung des Campingplatzes Camping Village Mediterraneo

Ortsrand
Am Meer
Beschaffenheit Strand Sand
Rasen
Beschaffenheit überwiegend eben, teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Campingplatzes Camping Village Mediterraneo

WLAN inklusive
Brötchenservice
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Campingplatz Camping Village Mediterraneo

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
WC inklusive
Dusche inklusive

Sanitäreeinrichtungen am Campingplatz Camping Village Mediterraneo

WC
Preis inklusive
Dusche
Dusche inklusive
Sanitärkabine für Rollstuhlfahrer
Eigener Sanitärbereich für Kinder
Babywickelraum

Angebote für Kinder auf dem Campingplatz Camping Village Mediterraneo

Whirlpool
Pool
Strand
Fitnessraum
Kurse und Sportprogram
Fahrradverleih

Angebote für Kinder auf dem Platz

Animation für Kinder
Planschbecken (1- bis 3-Jährige, < 40 cm)
Kinderschwimmbecken (3- bis 12-jährige)
Aquapark
Spielplatz

Aktivitäten in der Umgebung von Camping Village Mediterraneo in Cavallino-Treporti

Altstadt
Museen
Kanufahren
Strand
Segeln/Surfen
Tauchen
Angeln
Pool / Schwimmbad am Platz
Fahrradverleih

Neueste Bewertung


Wir waren zwei Wochen zu Gast und sind vollkommen zufrieden. Standen auf einem der 480er Stellplätze mit leichtem Schatten. Ver- und Entsorgungsanschlüsse sind gut zu erreichen. Der Stellplatz war etwas staubig (viele Vorgänger mit Teppich) aber Ameisen waren kein Thema. Die Wege sind teilweise etwas eng insbesondere in den Kurven, war aber kein großes Problem.

Die Sanihäuser waren immer sauber - top. Wenn es jedoch mal frisch wird, dann ist der "Aufenthalt" etwas ungemütlich, da alle Häuser offen gebaut sind.

Die Poollandschaft (in 2019 neu gebaut) ist für Kinder wirklich toll - sowohl für Babys als auch für größere. Das die Poolliegen gemietet werden müssen ist etwas überflüssig. In der Mittagsruhe werden die Wasserspiele abgeschaltet. Neben den Außenspielplätzen gibt es auch einen schönen Innenspielraum im Zentralgebäude.

Das Restaurant ist wirklich gut (uns hat die Pizzaauswahl begeistert) - das Bistro am Pool ist leider nicht so berauschend (Personal ist zu langsam und unorganisiert). Auf "coperto" hätte man ruhig verzichten können. Das andere Bistro bzw. die Sushi-Bar haben wir nicht ausprobiert.

Der Supermarkt ist gut sortiert, aber natürlich um einige Prozente teurer als außerhalb. Für die schnelle Besorgung oder Brötchen vollkommen ok - den Großeinkauf haben wir aber außerhalb erledigt.

Einmal pro Woche wurde bei unserem Aufenthalt eine "Mückenbehandlung" vorgenommen. Dann fährt ein Sprühfahrzeug über den Platz ... hat recht gut geholfen, umwelttechnisch gesehen aber eher nicht so positiv.

Den neuen Freizeitbereich konnten wir leider nicht nutzen, da er erst am Tag der Abreise eröffnet wurde. Wir können den Platz uneingeschränkt empfehlen und kommen gerne wieder.

wer: 2 Erwachsene + 2 Kinder
wann: Mai/Juni 2022
womit: WoWa 7,7m

27. Juni 2022, 22:59 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Camping Jesolo International
Italien

Weitere Stellplätze in der Nähe

Agriturismo Le Manciane 30013 Lio Piccolo (IT)
Agricampeggio da Scarpa 30013 Cavallino-Treporti (IT) 3 Bewertungen 34 EUR/Nacht
Agricampeggio Mose 30013 Punta Sabbioni (IT) 60 EUR/Nacht