Campingpark Eberbach in Eberbach Kathy
Campingpark Eberbach in Eberbach, Bild 2 2 Bilder

Campingplatz Campingpark Eberbach in Eberbach

6 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Campingplatz in Eberbach. Preis pro Nacht: 22 Euro. Bezahlung: Betreiber. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad49° 27′ 40″ N Längengrad8° 58′ 52″ E Höhe über N.N.129 m
Ortsinformation

Die alte Stauferstadt besitzt einen kleinen, aber liebevoll herausgeputzten Kern mit Marktplatz, Fußgängerzone, Wehrtürmen wie dem Blauen Turm oder dem Pulverturm und restaurierten Fachwerkhäusern. Blickfang am Markt ist das Hotel Karpfen mit seinen Sgraffito-Malereien. Der Eberbacher Künstler Richard Hemberger wollte mit seiner Kratztechnik-Arbeit 1934 an den Einzug Heidelberger Professoren und Studenten erinnern, die anno 1556 vor der Pest aus der nahen Universitätsstadt ins friedliche Eberbach flüchteten. Kleinstädtischen Charme strahlt die Stadt mit ihren rund 15 000 Einwohnern aus. Auffallend ist die große Zahl japanischer Touristen, die oft auf den Spuren eines Comic-Helden unterwegs sind, der in Fernost jahrelang sehr populär war – als Hauptfigur einer Serie, die auch in Eberbach spielte.

Allgemeine Informationen zum Campingplatz Campingpark Eberbach

Art Campingplatz

Preis pro Stellplatz/ Nacht Campingplatz Campingpark Eberbach in Eberbach

Hauptsaison 22 EUR
Zu zahlen bei Betreiber
Neueste Bewertung

Ist kein typischer Stellplatz sondern ein Campingplatz. Störend ist ein "Fäkaliengeruch". Ich weiß nicht ob der aus der naheliegenden Kläranlage oder aus dem Neckar kommt.
Das Gesundheitsamt rät vom Baden im Neckar ab, da er mit Fäkalienkeimen belastet ist.

21. August 2020, 20:58 Uhr
Mehr über diesen Stellplatz
Weitere Stellplätze in der Nähe