Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow iPhone
Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow, Bild 2
Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow, Bild 3
Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow, Bild 4
Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow, Bild 5 5 Bilder

Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow

Wohnmobilstellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow

8 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 10 Mobile in Wustrow. Teilweise unebener Platz. Befestigter Untergrund. Am Platz: Hunde erlaubt. In der Nähe: Hafen/Marina. Preis pro Nacht: 15 Euro. Bezahlung: Parkscheinautomat. Maximaler Aufenthalt: 1 Nacht.

Breitengrad54° 20′ 37″ N Längengrad12° 24′ 2″ E Höhe über N.N.2 m
Hafenstraße 10, 18347 Wustrow Mobil: 038220 251 kurverwaltung@ostseebad-wustrow.de Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Der Auftakt einer Reise auf Deutschlands schönste Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst könnte kaum vielversprechender sein. Das mecklenburgische Ostseebad Wustrow im Westteil von Fischland verwöhnt – gutes Wetter vorausgesetzt – Badegäste, Sonnenanbeter und Surfer mit Seebrücke sowie langen und feinsandigen Stränden. Kulturell interessierte Besucher entdecken im Ortskern viele Zeugnisse aus der Blütezeit des Fischer- und Seefahrerdorfs: reetgedeckte Schifferhäuser in der Neuen Straße, die Seenotstation, die alte Schifferwiege und, nicht zuletzt, den Boddenhafen, aus dem schön renovierte Zeesenboote auslaufen. Einheimische schippern auf diesen traditionellen Fischerbooten heute vor allem Feriengäste in den Bodden.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am Fischländer Hafen

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Max. Übernachtungsdauer 1 Tag

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow

Anzahl der Stellplätze 10
Hauptsaison 15 EUR
Zu zahlen bei Parkscheinautomat

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am Fischländer Hafen

Befestigt
Beschaffenheit teils uneben

Ausstattung des Stellplatzes am Fischländer Hafen

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am Fischländer Hafen

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am Fischländer Hafen

Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am Fischländer Hafen in Wustrow

Hafen/Marina

Neueste Bewertung

Wohnmobilisten nicht erwünscht
Weiter so, Ahrenshooper Verwalungsgemeinschaft, Ihr habt seit DDR-Zeiten nichts dazugelernt! Schon damals war Euer Ort nur einer selektierten Bevölkerungsgruppe vorbehalten. Wer bei Euch nicht erwünscht ist, der trägt sein Geld auch nicht in Eure Restaurants, Geschäfte und Kulturlokalitäten. Mit Eurer dreisten (Preis)politik ohne Gegenwert schadet Ihr nur Euren Händlern und Gewerbetreibenden, die sich sehr freundlich und entgegenkommend um die Gäste bemühen. Wenn man nur zu horrenden Preisen auf einem hässlichen Platz ohne Service kurz schlafen darf und dann verjagt wird, hat zum einen keine Chance, anderweitig irgendwas zu nutzen und Euch Geld dazulassen und andererseits keine Lust wiederzukommen, geschweige denn, Euch zu empfehlen. Wenn Ihr als Gemeinde so weiterschlaft, dann werden in Zukunft andere am heutigen Trend verdienen. Und mal nebenbei: es gibt sicher Ausnahmen, aber der Wohnmobilist hat in der Regel Respekt vor der Natur, weil er sie schätzt. Und vor einem "Überrennen" des Ortes muss sich keiner fürchten, denn sie fahren wieder weiter. Die meisten haben Strom, Wasser und WC dabei und wollen (bzw. müssen!) nur mal schlafen, aber bitte nicht zu Hotelpreisen!

12. Oktober 2022, 13:15 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Stellplatz an der Helios-Klinik 18347 Ahrenshoop Ostseebad (D) 10 Bewertungen 25 EUR/Nacht
Wassersport Saaler Bodden 18317 Saal (D) 10 Bewertungen 16 EUR/Nacht