© iPhone

Wohnmobilstellplatz Bahnhofstraße in Alpirsbach

8 Bewertungen

Gebührenfreier Stellplatz für 5 Mobile in Alpirsbach. Geschotterter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Kiosk, Imbiss, Hunde erlaubt. In der Nähe: Klosterkirche, Kurgarten, Glasbläserei, Brauereimuseum und Führung durch Alpirsbacher Klosterbräu.

Freizeithighlights in der Umgebung
  • Kloster Alpirsbach: Ein historisches Kloster aus dem 11. Jahrhundert, das für seine beeindruckende Architektur und seine Brauerei bekannt ist.
  • Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof: Ein lebendiges Freilichtmuseum, das traditionelle Schwarzwälder Bauernhäuser, Handwerkskunst und landwirtschaftliche Geräte zeigt.
  • Burg Hohenzollern: Eine majestätische Burg auf einem Hügel mit atemberaubender Aussicht auf die umliegende Landschaft und eine beeindruckende Sammlung von Kunst und Artefakten.
  • Triberger Wasserfälle: Die höchsten Wasserfälle Deutschlands, die sich über sieben Kaskaden erstrecken und von malerischen Wanderwegen umgeben sind.
  • Freudenstadt: Eine charmante Stadt mit einem großen Marktplatz, umgeben von historischen Gebäuden, Geschäften und Cafés, ideal zum Bummeln und Entspannen.

Speichern Sie diesen Platz zur besseren Planung in der Stellplatz-Radar-App ab!

App downloaden
Breitengrad48° 20′ 35″ N
Längengrad8° 23′ 51″ E
Höhe über N.N.431 m
Bahnhofstraße , 72275 Alpirsbach
Telefon: +49 07444 9516281

Allgemeine Informationen

ArtStellplatz
Geeignet fürWohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preisinformationen pro Nacht Stellplätze

Anzahl der Stellplätze5
Übernachtungkostenlos

Lage, Umgebung und Untergrund

Innerorts
Schotter

Ausstattung und Sonstiges

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitär und Wäsche auf dem Platz

Dusche

Aktivitäten in der Umgebung

Altstadt
Kloster
Museen
Park
mehr Infos in der Stellplatz-Radar-App
Zusammenfassung Bewertungen

Der Stellplatz Bahnhofstraße hat gemischte Bewertungen erhalten.

Positives
  • Sehr zentral gelegen
  • Ruhige Lage in der Nacht
  • Geeignet für kurzes Parken und Klosterbesichtigung
Negatives
  • Vollgestopft mit Gasflaschen der benachbarten Schlosserei
  • Keine Infrastruktur vorhanden
  • Hässlicher Parkplatz

Neueste Bewertung

Bei diesem Platz handelt es sich um einen kostenlosen (!!!) geschotterten Stellplatz am Rande von Alpirsbach. Er liegt in Bahnhofsnähe direkt an den Gleisen. Er verfügt über keinerlei Schnickschnack wie z.B. Ver- oder Entsorgung. Wer mit den Geräuschen von gelegentlich vorbeifahrenden Zügen leben kann hat hier sehr gut die Möglichkeit, die bekannte Klosterbrauerei im etwa 600m entfernten Ortskern zu besuchen. Direkt neben dem Platz befindet sich ein kleines Einksufszentrum mit Supermarkt, Bäcker, Drogerie und Getränkeladen. Während unseres 2-tägigen Besuches war der Platz ordentlich und sauber. Gerne kommen wir wieder.

24. Juni 2023, 20:04 Uhr