© Hess

Wohnmobilstellplatz Rain

13 Bewertungen

Gebührenfreier Stellplatz für 8 Mobile am Ortsrand von Rain. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Teilweise schattiger Platz. Geschotterter und gepflasterter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Rathaus, Schloss und Schlossgarten, Lourdesgrotte Ziegelschanze, Dehner Blumenpark. Strom: 2 Euro/6 Std., Wasser: 2 Euro/200 Ltr. Maximaler Aufenthalt: 5 Nächte. Achtung: Sperrung ab 11.09.2023! Der Wohnmobilstellplatz in Rain ist ab 11. September 2023 bis voraussichtlich 31.12.2023 gesperrt! Bauarbeiten an den Zufahrtsstraßen machen die Zufahrt unmöglich. Es gibt in Rain leider keine Alternativen.

Freizeithighlights in der Umgebung
  • Schloss Rain: Ein historisches Schloss im Renaissancestil, das heute als Rathaus dient. Es bietet eine beeindruckende Architektur und einen schönen Park zum Entspannen.
  • Stadtpfarrkirche St. Johannes: Eine beeindruckende katholische Kirche mit einer reichen Geschichte und beeindruckender Architektur. Ein Muss für jeden Besucher von Rain.
  • Kriegerdenkmal Rain: Ein Denkmal zur Erinnerung an die Gefallenen der beiden Weltkriege. Es liegt in einem ruhigen Park, ideal für einen Moment der Reflexion.
  • Heimatmuseum Rain: Ein Museum, das die Geschichte und Kultur von Rain und seiner Umgebung präsentiert. Ideal für Geschichtsinteressierte und Familien.
  • Naturpark Altmühltal: Ein wunderschöner Naturpark, der sich perfekt zum Wandern, Radfahren und Entspannen eignet. Er bietet eine atemberaubende Landschaft und eine reiche Tierwelt.

Speichern Sie diesen Platz zur besseren Planung in der Stellplatz-Radar-App ab!

App downloaden
Breitengrad48° 41′ 32″ N
Längengrad10° 54′ 23″ E
Höhe über N.N.400 m
Kraftwerkstraße/Fasanenweg, 86641 Rain
Telefon: +49 9090 703333

Allgemeine Informationen

ArtStellplatz
Geeignet fürWohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Max. Übernachtungsdauer5 Tage

Preisinformationen pro Nacht Stellplätze

Anzahl der Stellplätze8
Übernachtungkostenlos

Lage, Umgebung und Untergrund

Ortsrand
Auf Parkplatz
Schotter
Gepflastert
Beschaffenheitteils schattig
Beschattungteils schattig

Ausstattung und Sonstiges

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche

Wasser2 EUR pro 200 Liter
Entsorgung Grauwasser
Strom2 EUR pro 6 Stunden
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-AnlageBodeneinlass
WC
Dusche

Sanitär und Wäsche auf dem Platz

Preis
Dusche

Aktivitäten in der Umgebung

Altstadt
Schloss /Burg
Park
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege
mehr Infos in der Stellplatz-Radar-App
Zusammenfassung Bewertungen

Netter kleiner Platz und auch noch kostenfrei.

Positives
  • Schöner Stellplatz, ruhig sauber und kostenlos. Kurzer Fusweg in die Stadt und schöne Radwege.
  • Sehr schöner kostenloser Stellplatz direkt am Ortsrand.
Negatives
  • Der Stellplatz machte einen ungepflegten Eindruck, insbes. im Bereich V/E und der Blick auf Wohncontainer entspricht on keiner Weie dem Eindruck, der durch die Fotos suggeriert wird.
  • Ein 'toller Stellplatz' sieht m.E. anders aus.
  • In der Zwischenzeit wurde der Strompreis um 100% erhöht. Von 4.- Euro für 6 Stunden, was schon sehr viel ist, auf nun 8.- Euro für 6 Stunden. Auf anderen Stellplätzen benötigen wir zwischen 0.50Cent und einem Euro für die Übernachtung. Für 2.- Euro bekommt man höchstens 40 Liter Wasser.
  • Dazu darf man als Mobilist höchstens 5 Tage dort stehen, was im Normalfall völlig ausreichend ist. In der neuen Satzung sind weder Wohnwagen noch Zelte erlaubt.
  • Die Besitzer waren sehr aggressiv um nicht zu sagen, sie bedrohten und bestückten uns, nur weil wir den Platz betraten. Von dem Müll der dort herum lag brauche ich hier gar nicht zu schreiben. Natürlich sind wir sofort wieder gegangen. Der Stadt Rain scheint dieser Platz und anständige Mobilisten wohl nicht wichtig zu sein.

Neueste Bewertung

Wir waren früher öfter auf diesem Platz, allerdings bevor die Stadt neue Regeln geschaffen hat und die Wohncontainer dort hin gestellt hat. In der Zwischenzeit wurde der Strompreis um 100% erhöht. Von 4.- Euro für 6 Stunden, was schon sehr viel ist, auf nun 8.- Euro für 6 Stunden. Auf anderen Stellplätzen benötigen wir zwischen 0.50Cent und einem Euro für die Übernachtung. Für 2.- Euro bekommt man höchstens 40 Liter Wasser. Dazu darf man als Mobilist höchstens 5 Tage dort stehen, was im Normalfall völlig ausreichend ist. In der neuen Satzung sind weder Wohnwagen noch Zelte erlaubt. Gestern wollten wir mal wieder diesen Platz besuchen. Dort standen dann auf 6 der 8 vorhandenen Plätze Wohnwagen und die dazu gehörigen Autos. Die Besitzer waren sehr aggressiv um nicht zu sagen, sie bedrohten und bestückten uns, nur weil wir den Platz betraten. Von dem Müll der dort herum lag brauche ich hier gar nicht zu schreiben. Natürlich sind wir sofort wieder gegangen. Der Stadt Rain scheint dieser Platz und anständige Mobilisten wohl nicht wichtig zu sein.

6. Juni 2022, 08:24 Uhr