Stellplatz Schelklewiesen in Baiersbronn Betreiber
Stellplatz Schelklewiesen in Baiersbronn, Bild 2 2 Bilder

Wohnmobilstellplatz Schelklewiesen in Baiersbronn

5 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 15 Mobile am Ortsrand von Baiersbronn. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Befestigter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Hauffs Märchenmuseum, Alexanderschanze. Mehrere Gourmet-Restaurants. Baiersbronner Wanderhimmel – 550 km Wanderwege. Preis pro Nacht inklusive zwei Erwachsene: 5 Euro. Kurtaxe pro Erwachsener: 2,60 Euro. Bezahlung: Platzwart. Strom: 50 Cent/kWh, Wasser: 1 Euro/Tag. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad48° 30′ 37″ N Längengrad8° 22′ 22″ E Höhe über N.N.534 m
Neumühleweg/Lochweg, 72270 Baiersbronn Telefon: +49 744284140 E-Mail-Adresse: info@baiersbronn.de Internetseite: www.baiersbronn.de
Ortsinformation

Baiersbronn erstreckt sich mit seinen acht Ortsteilen auf einer Länge von über 20 Kilometern im Murgtal zwischen dem Ruhestein und Freudenstadt an der Schwarzwaldhochstraße bis Schönmünzach. 15 000 Menschen zählt die Gemeinde in einer klassischen Mittelgebirgslage zwischen 460 und 1150 Metern Höhe – ein Paradies für Wanderer und andere Naturfreunde. Außergewöhnlich ist auch das Märchenmuseum, das sich dem Schriftsteller Wilhelm Hauff und seinem Märchen "Das kalte Herz" widmet, in dem er Vorbilder aus dem Murgtal verarbeitet. Wem das noch nicht reicht: Baiersbronn ist die deutsche Hochburg für Feinschmecker und kann gleich zwei Drei-Sterne-Restaurants bieten. Platzhirsch ist seit Jahren Harald Wohlfahrt mit der Schwarzwaldstube, gefolgt von Claus-Peter Lumpp im traditionsreichen Hotel Bareiss. Das Restaurant Schlossberg von Jörg Sackmann hält zwei Michelinsterne.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Schelklewiesen

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Schelklewiesen in Baiersbronn

Anzahl der Stellplätze 15
Hauptsaison 5 EUR
Zwei Erwachsene inklusive
Preis pro Erwachsener 2,60 EUR
Zu zahlen bei Platzwart

Kurtaxe

Kurtaxe Erwachsener 2,60 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Schelklewiesen

Ortsrand
Auf Parkplatz
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle zu Fuß erreichbar
Befestigt
Beschaffenheit überwiegend eben, teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Stellplatzes Schelklewiesen

Tiere (Hunde) erlaubt
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Schelklewiesen

Wasser 1 EUR pro Tag
Entsorgung Grauwasser
Strom 50 Cent pro kWh
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-Anlage Holiday-Clean

Angebote für Kinder auf dem Wohnmobilstellplatz Schelklewiesen

Freibad
Minigolf

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz Schelklewiesen in Baiersbronn

Museen
Freibad
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege
Minigolf
Winterwandern
Neueste Bewertung

Stellplatz ist ausgeschildert u. gut zu finden. Kann die Meinung unserer Vorgänger nicht nachvollziehen. Am Stellpnatz steht ein Schild mit Hinweis: Fußweg Ortsmitte!!! man sollte nur eine Brille aufhaben u. des Lesens mächtig sein.
Wenn man in ein Wandergebiet fährt, sollte man sich nicht über ein paar Meter Fußweg beschweren.
Man geht einfach ein paar Meter den Fussweg entlang, dann rechts über die Brücke, über die Straße u. ums Eck rum, dann ist man schon an der Touristinfo, eine sehr nette Dame übrigens 👍🏻👍🏻
Zwar ist im Ort eine Baustelle, da ist es schon laut, aber was sein muss, muss sein. Natürlich gibt es auch eine Umleitung, aber für 1 Nacht kann man es aushalten. Für diese Zwecke schlafen wir mit Ohrenstöpsel. Entsorgungsstelle ist ausreichend u. man kann auch Strom haben 😂
Irgendwann ist auch die Baustelle fertig, dann wird man sich sicher auch wieder um diesen Stellplatz kümmern. Sind wir doch froh, dass uns die Gemeinde einen so zentrumsnah gelegenen Platz zur Verfügung stellt..... für 5€ pP plus Kurtaxe.

11. September 2020, 18:48 Uhr
Weitere Stellplätze in der Nähe