Suisse Caravan Salon 2014

Mehr als 41.000 Messebesucher in Bern

Über 41 000 Besucher kamen vom 23. bis zum 25. Oktober 2014 auf den 47. Suisse Caravan Salon in Bern. Foto: Suisse Caravan Salon

Auch der Caravan Salon 2014 in der Schweiz endet erfolgreich. Mit den Besucherzahlen sind die Veranstalter des 47. Freizeitfahrzeug-Messe in Bern genauso zufrieden, wie Händler mit ihren Ergebnissen.

Umgerechnet bedeutet die Besucherzahl des Suisse Caravan Salon, dass an jedem der fünf Ausstellungstage vom 23. bis zum 27. Oktober 2014 mehr als 8000 Menschen auf dem Bernexpo-Gelände unterwegs waren. "Mit über 41.000 Besuchern wurde ein tolles Ergebnis erzielt und wir haben zum zweiten Mal in Folge die 40.000er-Grenze überschritten", sagte Rolf Krähenbühl, der Leiter des Suisse Caravan Salon. Die Besucher konnten sich die Stände von über 300 Ausstellern anschauen - insgesamt gab es etwa 1000 Reisemobile und Wohnwagen zu entdecken.

Caravan Salon Suisse: Händler verkaufen mit Erfolg

Während der Messeschef offen mit den Zahlen umgeht, halten sich die Händler des schweizer Caravangewerbe-Verbands Caravanigsuisse mit Details bedeckt. Einen Hehl aus ihren guten Verkaufszahlen machen die Händler aber nicht. "An allen fünf Messetagen erzielten die Händer ausgezeichnete Verkaufsresultat", so der Präsident des Verbands, Christoph Hostettler.

Der 48. Suisse Caravans Salon ist im kommenden Jahr vom 22. bis zum 26. Oktober in Bern geplant.

Top Aktuell Caravaning-Cover CARAVANING feiert 60. Jubiläum Die coolsten Cover seit 1959
Beliebte Artikel Caravan Salon 2014 Besucher-Rekord auf dem Caravan Salon 2014 Der Rekord-Salon Widlunfall Gefahr auf Straßen durch Zeitumstellung Vorsicht, Wildwechsel im Frühjahr!
auto motor und sport Volvo 740, Frontansicht Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden Ferrari - Mini in F1-Designs - 2019 Mini Cooper im F1-Design Die Königsklasse im Kleinformat
Anzeige
promobil Reisemobilstellplatz Geisingen Stellplatz-Tipp Baden-Württemberg Reisemobilstellplatz Geisingen Wasseranlage erneuern Wasseranlage im Wohnmobil erneuern Boiler, Schlauch und Tank: Tipps für die Sanierung