Bürstner Trecento im Test

Auf dem Sprung

Foto: Foto: Konstantin Tschovikov

Nach kurzer Kreativpause greift der Trecento wieder in der Oberklasse an. Moderner und besser denn je? Der CARAVANING-Test muss es zeigen.

Wenn in Kunsttempeln von Trecento-typischer Raumwirkung die Rede ist, geraten Kunsthistoriker ins Schwärmen: Die Malerei des italienischen Trecento im 14. Jahrhundert überwältige mit einer bis dahin ungeahnten Räumlichkeit.

Dem werden die Caravanbauer von Bürstner gern zustimmen, sehen sie doch in ihrem neuen Oberklasse-Modell Trecento einen Caravan, der hinsichtlich Gestaltung und Raumgefühl ebenfalls neue Maßstäbe setzen soll.

Wobei Farbe, innen wie außen, eine besondere Rolle spielt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums von Bürstner darf es da durchaus für die Aluminium-Hülle eine Champagner-Lackierung sein, Bug und Heck formbetont mit zarten Brauntönen und dezent geschwungenen Seitenstreifen.

Ästhetik, Qualität und Ausstattung - CARAVANING hat den Trecento auf Herz und Nieren getestet.

CARAVANING-Tipp

Zum Winter-Paket (740 Euro) gehören Fußboden-Elektroheizung, Duomatik, Truma Ultra­heat und beheizte Abwasserleitungen. Der Paket-Vorteil: 320 Euro.

Basisfahrzeug:Bürstner Trecento 525 TL Preis:23490 Euro Aufbaulänge:6 bis 7 Meter Schlafplätze:4 Zul. Gesamtgewicht:1600 kg

Der Bürstner Trecento 525 TL wird reisefreudige Paare überzeugen. Geräumig, geschmackvoll eingerichtet, gut ausgestattet, sauber verarbeitet und fahrsicher, wenn auch nicht billig, wird er dem Oberklasseanspruch, noch mit etwas Feinschliff, voll gerecht.

Übersicht: Bürstner Trecento im Test
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Top Aktuell Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet
Beliebte Artikel Bürstner Premio Life 490 TK Bürstner Premio Life 490 TK Familiencaravan im Supertest Kabe Imperial im Test Kabe Imperial 560 XL im Test Top-Baureihe aus Schweden
auto motor und sport Porsche Cayenne Diesel Porsche-Chef Blume "Von Porsche wird es künftig keine Diesel mehr geben“ Sean Bull Design - Formel 1 2021 - Lackierung - Lotus 98T Alte Designs auf 2021er Auto So sehen die Autos großartig aus
Anzeige
promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details