Neuer Test-Trailer für CARAVANING

Einer für alle

Journal: Test-Trailer Foto: Ingo Wagner, Knaus (1) 6 Bilder

CARAVANING hat einen neuen Zugwagen-Testanhänger: Ein Knaus Deseo mit Zwei-Tonnen-Achse, Heckklappe und Regalsystem.

Der Jo-Jo-Effekt ist beim neuen CARAVANING-Testanhänger gewollt: Sein Gewicht pendelt quasi nach Belieben zwischen 1,1 und 2,0 Tonnen. Möglich machen das zwei stabil konstruierte Regalwände, die auf vier Ebenen mit Sandsäcken beladen werden können. Damit dient sich der fensterlose Deseo künftig allen Zugfahrzeugen an, die CARAVANING in Einzel- und Vergleichstests antreten lässt.

Denn nur CARAVANING misst bei allen Zugfahrzeugen den Gespannverbrauch auf einer selektiven Testrunde, die sämtliche Streckenverläufe einer normalen Urlaubsfahrt auf knapp 200 Kilometer komprimiert. Damit werden auch künftig wieder alle ermittelten Verbrauchswerte und Fahreigenschafts-Beurteilungen für Sie vergleichbar.

Auch fahrdynamische Extremtests sind mit unserem nagelneuen Testanhänger möglich. Durch die vier Regalebenen lassen sich sämtliche Beladungszustände von perfekt bis katastrophal simulieren. Damit ist der Deseo das ideale Instrument, um die graue Theorie im Dienste der Sicherheit mit praktischen und nachvollziehbaren Messwerten und Daten zu untermauern.

Möglich gemacht haben den Testanhänger die Firmen Knaus und Alko. Alko lieferte mit seinem Zwei-Tonnen-Chassis samt Anti-Schlinger-Kupplung AKS 3004 und tragfähiger Pirelli-Reifen die robuste Basis für den Aufbau des Deseo Lifestyle, der im ungarischen Knaus-Werk Nagyoroscy mit der Heckklappe des Deseo Transport versehen wurde, um das Beladen zu erleichtern. Zwei große Panorama-Dachhauben sorgen tagsüber für Licht, und wenns mal wieder länger dauert, kommen zwei Deckenlampen zum Einsatz.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen an dieser Stelle unseren neuen Mitarbeiter vorstellen dürfen. Er wird viel zu tun haben. Und schon bald ein alter Bekannter sein. Einer für alle.

Top Aktuell Test Fendt Saphir 495 SFB Fendt Saphir 495 SFB im Test Einsteiger-Caravan mit neuem Look
Beliebte Artikel Knaus Südwind 650 PXB (2019) Knaus Südwind (2019) Moderne Version des Klassikers Silver Evasion 430 CP Silver Evasion 430 CP im Test Der Reisecaravan mit Klappdach
auto motor und sport Sergio Perez - Formel 1 - 2018 Perez bleibt bei Force India Vertrag für 2019 bestätigt VW Passat Variant, Automatische Distanzregelung EuroNCAP testet Assistenzsysteme Keiner fährt wirklich autonom
Anzeige
promobil Carthago Chic C-Line XL Das XL-Flaggschiff im Test Carthago Chic C-Line XL Caravan Salon Campervans Karmann Danny Alle Campervans 2019 Kompaktcamper in Pkw-Größe