News

The winner is ...

CARAVANING verlieh seine Oscars. Und die Industrie schickte ihre Besten.

Hollywood ist über-all. Einmal im Jahr auch, etwas kleiner und feiner, in Stuttgart. Denn dann verleihen CARAVANING und seine große Schwester promobil die Oscars für die besten Darsteller aus der Reisemobil- und Caravanbranche.

Viel demokratischer könnte eine solche Verleihung nicht sein, denn nicht eine Jury bestimmt darüber, wer in der Wahl die Nase vorn hat, sondern die Leser von CARAVANING. 8326 machten 2004 mit, ein Drittel mehr als bei der letzten Wahl vor drei Jahren. Die Wahl genießt also höchsten Respekt bei den Lesern – und auch bei der Industrie. Dementsprechend groß war der Andrang der Firmenvertreter, die bei der Verleihung der Caravan- und Zugwagen-Oscars mit Präsenz glänzten. Jedoch dominierte nicht nur Masse, sondern mehr noch die Klasse: Nahezu alle wichtigen Unternehmen der Branche entsandten ihre Führungsspitze ins Stuttgarter Haus der Architekten. Sogar Erwin Hymer, die Überfigur der Branche, fand wenige Tage vor Verleihung des Gründerpreises an ihn die Zeit für einen Abstecher in die baden-württembergische Hauptstadt. Mit Dr. Friedrich Wehrle machte erstmals auch der Geschäftsführer der Motorpresse Stuttgart seine Aufwartung.

Er hob die besondere Bedeutung und Aussagekraft der Leserwahlen von CARAVANING und promobil hervor – schließlich seien beide derzeit die auflagenstärksten Titel im Reisemobil- und Caravansegment. Im Anschluss präsentierte Frau Dr. Meyer-Hentschel ihren Age Explorer, einen Anzug, der Menschen künstlich altern lässt – eine interessante Innovation, die für Anbieter von Produkten der 50-plus-Generation in Zukunft unverzichtbar sein dürfte. Höhepunkt und krönender Abschluss der Veranstaltung aber waren die Präsentation der neuesten Marktforschungsdaten sowie die Verleihung der Siegerpreise an die Jahrgangs-besten aus insgesamt acht Fahrzeugkategorien.

Top Aktuell Fendt Bianco Activ Die beliebtesten Caravans der unteren Mittelklasse Fendt Bianco in diesem Jahr auf Platz 1
Beliebte Artikel Interview Naturerfahrungen Clemens G. Arvay Interview mit dem Biologen Clemens G. Arvay Warum Camping in der Natur die Gesundheit fördert CARAVANING Jahrgangs Archiv 2017 und 2018 CARAVANING fürs Archiv
auto motor und sport Hamilton - Vettel - Verstappen - GP Australien 2019 - Melbourne Taktikcheck GP Australien Ferrari-Fehler lockt Mercedes in die Falle Mario Andretti - IndyCar US-Legende Mario Andretti im Interview „Am Anfang der Rennen zu ehrgeizig“
Anzeige
promobil Kimbo Camper 6 (2019) Kimbo 6c Pick-up-Camper Kuschlige Aluminium-Kabine Visu Sitka Campingbus-Möbelmodul (2019) Campingmöbel-Module für Pkw, Transporter und Vans Günstig den Pkw zum Wohnmobil umbauen