Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze

Die 10 beliebtesten Campingplätze in Kroatien 2022

Die 10 beliebtesten Campingplätze in Kroatien 2022 Camping direkt an der Adria

Sommer, Sonne, Strand – Campingplätze direkt am Wasser gibt es in Kroatien wie Sand am Meer. Doch die meisten Plätze haben noch einiges mehr zu bieten. Die 10 beliebtesten finden Sie hier.

Camping Valalta Camping Valalta
Camp Val Saline
Camping Strasko
Bestenliste Kroatien
Krk Premium Camping Resort 19 Bilder

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze in Kroatien, wie sie laut der CARAVANING-Bestenliste ermittelt wurde – zur besseren Einordnung mit Zitaten aus den User-Kommentaren.

1. Platz: FKK-Camping Valalta, Rovinj

FKK-Campingplatz Valalta 52210 Rovinj (HR) 5 Bewertungen 59,90 EUR/Nacht

"Kleine Stadt" nennt Stefanie Westermair diesen großen Campingplatz an der nördlichen Adria. "Er lässt keine Wünsche unerfüllt. Kinder können hier einen Traumurlaub verbringen. Alles ist sehr familiär", schreibt sie auf google.com. Auf demselben Portal schwärmt auch Nicole Steffens von ihrem "5-Sterne-Plus-Urlaub", den sie dort verbrachte, und lobt Sauberkeit, Personal, Verpflegung, Freizeitangebote. Ihr Kommentar: "Alles vom Allerfeinsten."

Die Camperin und ihre Familie besuchten im Juni erstmals den Platz. Nun will sie ihren Urlaub nur noch hier verbringen. Auch Wolfgang H. war nach seinem ersten Aufenthalt positiv überrascht. "Schöne Lage, sehr gute Ausstattung, freundliches Personal", urteilt er auf camping.info. Gefallen haben ihm auch der Strand und die gut mit dem Fahrrad erreichbare Altstadt von Rovinj. Sauberkeit und gastronomische Angebote des Platzes hebt Alex auf pincamp.de hervor.

2. Platz: Camp Val Saline, Rovinj

Camping Val Saline 52210 Rovinj (HR) 8 Bewertungen 26,42 EUR/Nacht

Die niederländische Familie Koopman findet den für kroatische Verhältnisse nicht großen Campingplatz superschön. "Alles ordentlich gepflegt, saubere Sanitäranlagen. Zwei schöne Wasserspielplätze im Meer und Schwimmbäder. Viel zu tun für die Kinder rund um die Sportplätze", heißt es in ihrem Kommentar auf zoover.com. Urlaubshöhepunkt für die Holländer war der Meerblick mit Delfinen.

Für die tolle Aussicht von seinem oberhalb gelegenen Stellplatz nahm Raimund R. einen längeren Weg zum morgendlichen Brötchen holen gern in Kauf. "Schöner Platz in schöner Lage direkt am Meer", lautet seine Einschätzung auf camping.info. Gute Noten gibt er den sauberen Sanitäranlagen sowie dem Restaurant, von dem aus man die Sonne untergehen sehen kann. "Super Anlage", kommentiert auch Hubert Scheriau auf eurocampings.eu seinen Aufenthalt. Ein Plus für ihn war die Nähe zur Stadt Rovinj.

3. Platz: Camping Straško, Novalja

Camping Straško 53291 Novalja (HR) 6 Bewertungen 69,06 EUR/Nacht

"Sehr freundlicher Empfang, sauber und ansprechend", fasst Holger auf pincamp.de seine Erfahrungen mit diesem Platz auf der Adriainsel Pag zusammen. A. H. berichtet auf google.com: "Wir waren neun Tage hier und hatten einen wunderschönen Urlaub. Alle waren sehr freundlich." Mit "sehr gut" bewertet der Verfasser des Kommentars die Restaurants, die Poollandschaft sowie die sauberen sanitären Anlagen, die auch für Menschen mit Handicap keine Wünsche offenlassen – wie auch die roll stuhlgerechten Wege ins Wasser.

4. Platz: Omišalj Camping, Omišalj

Camping Omišalj 51513 Omišalj (HR) 12 Bewertungen 51,04 EUR/Nacht

"Wir bekamen exakt das, was wir nach den Infos im Internet erwartet hatten. Dafür gibt es volle Punktzahl", erklärt Frank Flammer auf eurocampings.eu. Er genoss im Mai eine ruhige Woche auf dem Platz auf der Insel Krk. "Die Parzellen sind sehr groß, die Mitarbeiter äußerst freundlich, die Sanitärgebäude perfekt und sauber", so der zufriedene Gast. Eine gute Bewertung hinterließ auch Roswitha R. bei camping.info, bemängelt aber, dass die ansprechend gestalteten Sanitäranlagen im Winter nicht geheizt waren.

Kvarner-Bucht
Tipps

5. Platz: Krk Premium Camping Resort, Krk

Camping Resort Krk 51500 Krk (HR) 16 Bewertungen 6,38 EUR/Nacht

"Ein richtig schöner, besonders sauberer Campingplatz direkt am Meer, auch für größere Wohnmobile, die Parzellen mit Hecken eingegrenzt. Die schicken sanitären Anlagen werden rund um die Uhr gereinigt", kommentiert Ute Aha auf facebook.com ihren Tipp zu diesem Platz. Als schön angelegt, neuwertig und übersichtlich beschreibt ihn Marc auf pincamp.de. Pluspunkte gibt er dem Restaurant, der Beachbar und dem Trampelpfad zur Stadt. Er wünscht sich: "Der Pool könnte größer, der Supermarkt moderner sein."

6. Platz: Zaton Holiday Resort, Zaton

Zaton Holiday Resort 23232 Zaton (HR) 3 Bewertungen

"Toller Platz, super Lage, super Service", schätzt Dirk auf pincamp.de ein. Er war in der Nebensaison dort und "komplett begeistert" von den kinderfreundlichen Pools und Stränden als auch von Waschhäusern, Bars und Restaurants sowie dem zu Fuß erreichbaren Nin mit seiner hübschen Altstadt. Auf demselben Portal bezeichnet "Langzeitcamper" den Platz im Allgemeinen als "top", bemängelt lediglich die laute nächtliche Musik. Melanie meint auf facebook.com: "Einfach mega dort. Es ist für jeden was dabei."

7. Platz: Camping Cikat, Mali Lošinj

Camping Cikat 51550 Mali Lošinj (HR) 4 Bewertungen 34,70 EUR/Nacht

"Schöner und sauberer Campingplatz. Wunderbare Bucht mit fantastischem Meer! Ein Boot mitzubringen, ist ein Muss. Geschäfte und Hafen/Boulevard sind zu Fuß erreichbar", schildert Ad auf zoover.com ihre Eindrücke. Der Superior Stellplatz habe aber nur für Caravan und Zelt ausgereicht. Dennis S. war zum Jahreswechsel auf dem "top Campingplatz". Auf google.com berichtet er: "Das Personal ist freundlich, die Anlage gepflegt und sauber. Toiletten und Duschen sind modern ausgestattet, im Winter beheizt."

8. Platz: Camping Village Simuni, Kolan

Camping Village Šimuni 23251 Šimuni (HR) 8 Bewertungen 46,95 EUR/Nacht

"Einfach ein supertoller Platz", findet Bernd Pfisterer und teilt es auf facebook.com. Ebenda meint Elena Ackermann: "familienfreundlich und sehr leckeres Essen". Auf camping.info schätzt Angelika B. ein: "Schöner schattiger Stellplatz, freundliche Betreuung, Sanitär sauber, verschiedene Restaurants, große Spielgelegenheiten im Wasser und an Land, schöner Kiesstrand. Nachteile: wenig für Hunde." Silke Steckbauer empfand den Platz hingegen als "sehr hundefreundlich", wie sieauf eurocampings.eu formuliert.

9. Platz: Camping Park Umag, Umag

Park Umag 52470 Umag (HR) 6 Bewertungen 6,30 EUR/Nacht

Auch nach dem dritten Aufenthalt hier machte DW keine negativen Erfahrungen. Bei pincamp.de schrieb sie oder er: "Der Platz ist so groß, dass nie das Gefühl der Überfüllung kam. Die Stellplätze sind zwischen 80 und 120 qm groß. Der Empfang ist freundlich, die Waschhäuser sauber. Es gibt zwei kleine Supermärkte, zwei Pools." Heinrich Franke urteilt auf google.com: "Toller Camping, große Plätze, moderne und saubere Sanitäranlagen, freundliches und zuvorkommendes Personal." Sein Fazit: "Wir kommen gern wieder.

10. Platz: Camping Zelena Laguna, Porec-Funtana

Camping Zelena Laguna 52440 Poreč (HR) 6 Bewertungen 6,19 EUR/Nacht

"Wir sind neu ins Camperleben gestartet und waren von diesem Platz positiv überrascht", bekennt Ines auf pincamp.de. "Es gibt einen sehr schönen Abschnitt am Strand, wo Hund und Kinder Spaß haben können. Alles war gepflegt und sauber. Wer nörgeln möchte, findet sicherlich etwas. Für uns war es ein toller Urlaub. Wir kommen bestimmt wieder." Bernd Obenauf hat es hier im Juli 2022 sehr gut gefallen. Auf eurocampings bewertet er "alles als ok" – bis auf den nächtlichen Partylärm an den Wochenenden.

Weitere tolle Campingplätze in Kroatien

Lieblingsplatz ist schon ausgebucht? Dann haben wir noch weitere Empfehlungen für Ihren nächsten Campingtrip an die Adria.

Camp Lupis, Dalmatien

Camp Lupis 20269 Autocamp Lupis (HR) 1 Bewertung

An der Spitze der Halbinsel Pelješac in einem Fischerdorf liegt der kleine Platz. Er ist schon lange im Familienbesitz und wurde über viele Jahre auf Vier-Sterne-Niveau aufgewertet.

Camp Miočić, Dalmatien

Camp Miocic 23248 Rtina (HR) 6 Bewertungen 37,69 EUR/Nacht

Hier campt man unter alten Olivenbäumen nahe einem kleinen Fischerhafen. Auf der rustikalen Terrasse werden dalmatinische Spezialitäten in familiärer Atmosphäre serviert.

Polidor Family Camping Resort, Funtana

Obwohl es zum Strand nicht weit ist, stehen zwei Pools zur Verfügung. Am eigenen Strand wird man an der Beach-Bar bewirtet. Im Winter ist sie wie das Restaurant geschlossen.

Autocamp Sirena, Dalmatien

Autocamp Sirena 21317 Lokva Rogoznica (HR) 8 Bewertungen 33,28 EUR/Nacht

Fast alle Stellflächen können mit Meerblick aufwarten. Die Betreiber sind beim Organisieren vielfältiger Aktivitäten behilflich: Rafting, Canyoning, Bootsausflüge und mehr.

Lopari Camping Resort, Kvarner-Bucht

Camping Lopari 51554 Nerezine (HR) 6 Bewertungen 4,26 EUR/Nacht

Im Norden der Insel Lošinj liegt der großzügige Platz, der sich über 32 Hektar erstreckt. Alle Flächen befin- den sich nahe der Kies- und Naturstrände. Es gibt einen extra Hundestrand.

Auto Camp Krka, Dalmatien

Auto Camp Krka 22221 Šibenik (HR) 8 Bewertungen 18,97 EUR/Nacht

Unweit des Nationalparks Krka mit seinen Wasserfällen gelegen, ist das Camp ein beliebtes Ziel für Naturfreunde. Auf dem Platz kann man einheimische Spezialitäten kaufen.

Camping Viter, Dalmatien

Der naturbelassene Campingplatz wird von Eichen, Oliven- und Lorbeerbäumen beschattet. Nur kurze Wege führen zum weißen Kiesstrand. Darüber hinaus gibt es Ausflugsangebote.

Camping Bor, Kvarner-Bucht

Camp Bor 51500 Krk (HR) 10 Bewertungen 34,30 EUR/Nacht

Oberhalb des Hauptorts der Insel Krk befindet sich der überschaubare Platz. Im Restaurant legt man Wert auf tagesfrische Zutaten aus dem eigenen Garten und eigene Weine.

Camping Baldrian, Kvarner-Bucht

FKK-Camping Baldarin 51554 Punta Kriza (HR) 2 Bewertungen 33,90 EUR/Nacht

An der Südspitze der Insel Cres liegt dieser Platz, der das Eco-Camping-Label trägt. Der größere Teil der Fläche steht für FKK zur Verfügung, ein Teil aber auch für Textilfreunde.

Zur Startseite
Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Jesolo International Club Camping
Campingplaetze des Jahres Verleihung
Bravoplaya Camping Resort
CP-Archiv Luebeck
Mehr anzeigen