Die Top-Spots an den schönsten Orten
Bestenlisten und Top-Plätze
FKK-Camping Valalta camping.info
Camp Val Saline
Camping Strasko
Omisalj Camping
Krk Premium Camping Resort 10 Bilder

Die 10 beliebtesten Campingplätze in Kroatien 2022

Die 10 beliebtesten Campingplätze in Kroatien 2022 Camping direkt an der Adria

Sommer, Sonne, Strand – Campingplätze direkt am Wasser gibt es in Kroatien wie Sand am Meer. Doch die meisten Plätze haben noch einiges mehr zu bieten. Die 10 beliebtesten finden Sie hier.

Hier zeigen wir Ihnen die aktuelle Hitliste der beliebtesten Top-Campingplätze in Kroatien, wie sie laut der CARAVANING-Bestenliste ermittelt wurde – zur besseren Einordnung mit Zitaten aus den User-Kommentaren.

1. Platz: FKK-Camping Valalta, Rovinj

FKK-Campingplatz Valalta 52210 Rovinj (HR) 1 Bewertung 60,05 EUR/Nacht

Als echter Fan von Valalta zeigt sich Carsten Gasi unter google.com: "Wir fahren seit vielen Jahren mit dem Wohnwagen hin. Es gibt keinen vergleichbaren Campingplatz in Lage und Ausstattung. Es ist für uns ein Traumplatz." Direkt am Meer, mit Vitalzentrum inklusive verschiedener Kurangebote, Hallenbad und Driving Range – Camping Valalta begeistert besonders viele FKK-AnhängerInnen. Man findet auf dem Platz sogar eine eigene Brauerei, und zum kulinarischen Angebot meint Christina Hägele unter facebook.com: "Es gibt genügend gute Restaurants innerhalb der Anlage, somit muss man nicht rausfahren. Auch der Supermarkt ist sehr gut sortiert." Für Reiner Wojciechowski "einfach der beste Platz in der Region Rovinj!". User "mhjroelofs" schließlich wirbt unter zoover.com für FKK: "Überschreiten Sie einfach die Schwelle! Es ist extrem entspannt, vor allem das Sonnenbaden und Schwimmen."

2. Platz: Camp Val Saline, Rovinj

Camping Val Saline 52210 Rovinj (HR) 4 Bewertungen 26,42 EUR/Nacht

Super Lage nahe Rovinj, gut mit dem Fahrrad zu erreichen", kommentiert Manuela C. Val Saline unter camping.info. "Der Strand ist sehr groß, und es findet jeder ein Plätzchen nach seinem Gusto." Auch Userin Vroni schwärmt: "Das Meer ist wunderschön sauber und auch für Kleinkinder leicht zu erreichen." Viele Gäste schätzen zudem das breite Unterhaltungs- und Sportangebot und Kids lieben den Wasser-Spray-Park sowie die Abenteuer-Minigolfanlage. Markus S. betont: "Das Personal ist freundlich, und es gibt keine störenden Partys." Für Josef-Andreas Mitterer hat der Platz "die wahrscheinlich schönsten, gepflegtesten und modernsten Sanitäranlagen", wie er unter facebook.com meint. Eine weitere Userin schätzt besonders "die Marktstände mit frischem Obst und Gemüse, dazu noch das hervorragende Restaurant". "Einfach nur schön, ruhig und entspannt", findet Antje Schleenbecker den Platz.

3. Platz: Camping Straško, Novalja

Camping Straško 53291 Novalja (HR) 2 Bewertungen 69,06 EUR/Nacht

"Die Mitarbeiter waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen im Restaurant war lecker und preiswert", schreibt Joachim D. über den großen Campingplatz auf der Insel Pag auf camping.info. Der überzeugt in vielen Kommentaren mit seinem Strand, dem großen Angebot an Animation, Sportzentrum und Kinderclub. Und auch an die vierbeinigen Gäste ist gedacht. Ti Na N lobt auf facebook den eingezäunten Hundebereich: "Haben wir am vorletzten Tag entdeckt und nutzen können. Richtig prima!"

4. Platz: Omišalj Camping, Omišalj

Camping Omišalj 51513 Omišalj (HR) 8 Bewertungen 51,04 EUR/Nacht

"Ein sehr sauberer und toll am Wasser gelegener Campingplatz. Die Waschhäuser haben einen super Zustand, sehr zu empfehlen", beschreibt Harald Karstädt auf google den Platz an der Nordspitze der Insel Krk. "Die Anlage hat uns vollstens überzeugt. Für Kinder ein Paradies. Unsere Kinder waren zu dem Zeitpunkt 6 Jahre und 8,5 Jahre. Durch den Kidsclub war es auch für uns ein entspannter Urlaub", schwärmt Beatrix Görres auf eurocampings. "Die Parzellen sind toll groß, so dass jeder seine Privatsphäre hatte."

5. Platz: Krk Premium Camping Resort, Krk

Camping Resort Krk 51500 Krk (HR) 10 Bewertungen 6,39 EUR/Nacht

Frank Beisel ist auf facebook voll des Lobes: "Ein super Platz, der seine 5 Sterne verdient", schreibt er und garniert seinen Kommentar mit dreimal Daumen nach oben. Die vergibt gleichermaßen auch Frank Beisel: "Einen Ausblick, den man nicht vergisst. Einfach super, der Platz", bewertet er. Besonders die schöne Lage an einer Meeresbucht hat es den Gästen angetan. Und die Pools: "In den beiden kleinen Schwimmbädern gab es zu jeder Zeit freie, kostenlose Liegen", freut sich Thomas R. auf camping.info.

6. Platz: Zaton Holiday Resort, Zaton

Zaton Holiday Resort 23232 Zaton (HR) 1 Bewertung

"Sehr guter Campingplatz für alle. Super Sanitäranlagen", ist Michael Strenger auf google voll des Lobes. Vor allem der Sandstrand vor der Anlage hat es ihm angetan, denn Sand sei "sehr selten in Kroatien", kommentiert er weiter. "Sehr schön hier, es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten für Kinder", findet auch Camper Luca Blocher auf dem gleichen Portal. "Poolanlage ist mega, Meer direkt nebenan", schließt sich diesem Lob Claudia Sauer ebenfalls an und meint: "Perfekt für Familien mit Kids."

7. Platz: Camping Cikat, Mali Lošinj

Camping Cikat 51550 Mali Lošinj (HR) 3 Bewertungen 34,70 EUR/Nacht

Schon zum dritten Mal hat Matthias H. den Campingplatz am Meer besucht, und als Grund dafür nennt er auf camping.info die "sehr schönen Stellplätze im Pinienwald". Auch Volker M. findet den von Wald umgebenen Campingplatz "landschaftlich sehr schön" und lobt die schattigen Stellplätze unter den Bäumen. Maik M. kommentiert: "Landschaftlich schön, und man kann am Meer fast endlos laufen." Dem schließt sich User Ad auf zoover.com an: "Wunderschöne Bucht mit fantastischem Meer".

8. Platz: Aminess Camping Sirena, Novigrad-Cittanova

Aminess Sirena Campsite 52466 Novigrad (HR) 8 Bewertungen 7,21 EUR/Nacht

"Super Platz, alles sehr sauber, sehr freundlich", ist Anett Bernecker auf google voll des Lobes. Sie findet auch das Essen im Restaurant sehr lecker. Die gute kulinarische Versorgung hebt auch Marion Thum hervor: "An der Oleander Bar gibt’s lecker Burger, und neben dem Campingplatz befindet sich auch noch ein gutes Restaurant." Ihr gefällt außerdem, dass man in nur zehn Minuten zu Fuß die Altstadt von Novigrad erreicht. Und Karin Satzer schätzt neben dem netten Strandlokal die neue Sanitäranlage.

9. Platz: Camping Village Simuni, Kolan

Camping Village Šimuni 23251 Šimuni (HR) 4 Bewertungen 46,95 EUR/Nacht

Hunde willkommen! Darüber freut sich Silke Steckbauer auf eurocampings: "Der Campingplatz ist sehr hundefreundlich, und es sind viele Entsorgungsmöglichkeiten für die Hinterlassenschaften vorhanden. Der weitläufige Strand hat zwei Hundestrände, die flach und nicht felsig sind." Andi B. lobt auf camping.info: "Trotz der Größe übersichtlich, große Hundefreundlichkeit auch in den Restaurants." Und Nina K. schwärmt von den schattigen Parzellen und dem schönen "Brillantenstrand" aus hellem Kies.

10. Platz: Aminess Maravea Camping Resort, Novigrad

Aminess Maravea Camping Resort 52466 Novigrad (HR) 2 Bewertungen 41 EUR/Nacht

"Schöner Campingplatz und sehr freundliches Personal!", kommentiert Debbie van Woudenberg auf zoover. Das findet auch Anja Deppe auf google. "Die Anlage ist sehr schön, gepflegt und sauber, das Personal sehr freundlich." Auch der Strand gefällt ihr: "Es gibt gute Liegen gratis am Strand, nur ein Schirm muss bei Bedarf bezahlt werden. Der Zugang zum Wasser ist gut, Badeschuhe braucht man natürlich." Und Peter Vigelius schreibt: "Tolles Restaurant, Cocktailbar, gute Live-Musik bis 22 Uhr am Wochenende."

Mehr zum Thema Die besten Campingplätze
Campingplätze des Jahres 2021
Camping Grubhof
Südeuropa
Wintercamping Bayern
Mehr anzeigen