News

Toyota Corolla Verso: Licht und Schatten

Trotz des tollen Dieselmotors darf der Toyota Corolla Verso wenig ziehen. Der Pickup Hilux ist weniger zimperlich.

Der fünf- bis siebensitzige Corolla Verso könnte durch zwei stärkere Dieselmotoren nun auch Caravaner zum Kauf animieren. Der Hit im renovierten Verso ist der 2.2-D-CAT-Turbodiesel mit 130 kW/177 PS, einer gelungenen Mixtur aus gewaltiger Kraft, sanftem Geräusch, geringem Verbrauch und vorbildlicher Abgaswerte. Leider wird der D-CAT ausschließlich als Siebensitzer angeboten, der mickrige 1100 Kilo ziehen darf, während der Fünfsitzer 1300 Kilo vorhält (7-sitzig bietet nur der 1.8-Benziner so viel Anhängelast). Die Fünfer-Sitzgarnitur wiederum erhält man nur zur Normalausstattung und nur zum zweiten neuen 2.2-Diesel mit 100 kW/136 PS, der den Zweiliter ersetzt (ab 21 400 Euro). In Laufkultur und Durchzug ist er dem D-CAT klar unterlegen. Mit 52 Kilo enttäuschend niedrig fällt beim Verso auch die Stützlast aus.

Nutzfahrzeug und Straßencruiser ist der Pickup Hilux, dem Toyota ein Facelift sowie einen verwindungsfesteren Rahmen spendiert hat. Mit Doppelkabine und kernigem 2.5 D-4D (75 kW/102 PS) gibt es ihn ab 25 346 Euro. Zuschaltbar und damit nicht verspannungsfrei agiert der Allradantrieb. Sorgloser als beim Corolla können Caravaner Anhängelast und Stützlast disponieren: 2250 beziehungsweise 110 Kilogramm.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Top Aktuell VW Tiguan Allspace VW Tiguan Allspace 2.0 TSI Die Langversion mit mehr Platz
Beliebte Artikel Der neue Kompakt-SUV macht bis auf den TURBO-BENZINER als Zugwagen eine exzellente Figur. 7 SUVs im Vergleich Perfekte Zugwagen für den Caravan VW T-Roc Premiere VW T-Roc Neuer Spitzen-Zugwagen von VW?
auto motor und sport Porsche 911 GT3 RS, Exterieur Porsche 911 GT3 RS im Test Mit Wolllust Richtung Begrenzer Porsche Cayenne Diesel Porsche-Chef Blume "Von Porsche wird es künftig keine Diesel mehr geben“
Anzeige
promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details