Produkttest Womo Heber

Die neue Form des Nivellierens

Eine neue Form des Nivellierens. Der Womo Heber Typ 1300 ist nicht am Fahrzeug befestigt, sondern bringt die Räder einzeln zur Hochstrecke. Fazit: Bedingt flexibler und nicht ganz billiger Heber.

Eine neue Form des Nivellierens. Der Womo Heber Typ 1300 ist nicht am Fahrzeug befestigt, sondern bringt die Räder einzeln zur Hochstrecke. Das Konstrukt dieses Radlifts basiert auf einem robusten Spindelheber mit 1000 Kilogramm Tragkraft und einer Hubhöhe von rund 30 Zentimetern.

Das Ganze ist in knapp drei Minuten Arbeit mit einer Fußplatte und einer gabelförmigen Vorrichtung versehen. Letztere wird unter das Rad geschoben und per Kurbel einfach nach oben gedreht. Die Untersetzung ist so gewählt, dass auch die zarte Beifahrerin keinen Muskelkater bekommt. Um ein Fahrzeug zu nivellieren, braucht man mindestens zwei Womo Heber (inklusive Stahlkiste), die mit 960 Euro den Geldbeutel und mit über 30 Kilo das Gesamtgewicht nicht wenig belasten.

Könnte der Womo Heber auch als Wagenheber zum Radwechsel eingesetzt werden, würden sich die Kosten von selbst nivellieren. Für diesen Zweck fehlen aber die passenden Vorrichtungen. Bedingt flexibler und nicht ganz billiger Heber.

Info: Telefon 0 71 32/99 28 33.

Top Aktuell Wintercamping Tipps zu den gängigen Heizsystemen im Wohnwagen Alle Infos zu Truma- und Alde-Heizungen
Beliebte Artikel Vorzeltküchen Vorzeltküchen im Vergleichstest 8 Modelle beweisen ihre Stabilität Grillgeräte im Test Grillgeräte für Camper im Test Vor- und Nachteile von 4 Grill-Methoden
auto motor und sport Hamilton - Vettel - Verstappen - GP Australien 2019 - Melbourne Taktikcheck GP Australien Ferrari-Fehler lockt Mercedes in die Falle Mario Andretti - IndyCar US-Legende Mario Andretti im Interview „Am Anfang der Rennen zu ehrgeizig“
Anzeige
promobil Kimbo Camper 6 (2019) Kimbo 6c Pick-up-Camper Kuschlige Aluminium-Kabine Visu Sitka Campingbus-Möbelmodul (2019) Campingmöbel-Module für Pkw, Transporter und Vans Günstig den Pkw zum Wohnmobil umbauen