Mobiler Lautsprecher von Alphatronics

Das geht ins Ohr

Zubehör: ausprobiert 3 Bilder

Mit dem mobilen Lautsprecher von Alphatronics erreicht der Sound auch die entlegensten Winkel im Caravan.

Dank integriertem Akku mit 1,1 Amperestunden und dem Bluetooth-Modul Alphatronicsplay kommt der Stereo-Lautsprecher ganz ohne Kabel aus. Nur zum Laden muss er ab und zu per USB-Kabel für rund zwei Stunden zum Beispiel an einen Laptop angeschlossen werden. Danach kann man wieder vier Stunden am Stück Musik hören.

Wichtig ist dann noch, dass man seine Lieblingssongs von einem bluetoothfähigen Gerät abspielt. Das kann ein Smartphone sein, ein Laptop oder Tablet-Computer. Auch kann man die Töne eines entsprechend ausgerüsteten TV-Geräts oder des Armaturenbrett-Radios via Bluetooth auf den Lautsprecher übertragen. Bluetooth ist ein Funkübertragungsstandard für kurze Distanzen, über den der Alphatronics-Lautsprecher und - wie von CARAVANING ausprobiert - ein Apple iPhone schnell miteinander gekoppelt sind.

Wird nun Musik auf dem iPhone abgespielt, gibt sie der Lautsprecher auf eine Distanz von maximal zehn Metern wieder. Die beiden Drei-Watt-Lautsprecher klingen ordentlich. Zudem sind sie in einem kompakten (155 x 45 x 58 Millimeter) und mit 260 Gramm schweren, aber robusten Gehäuse eingebaut, das fast überall Platz findet und aufgestellt werden kann.
Insgesamt ist der Stereo-Lautsprecher von Alphatronics eine unaufwendige und mit 89 Euro vergleichbar günstige Lösung, um das Klangerlebnis in seinem Caravan zu verbessern.

Info: Telefon 0911/2165540, www.alphatronics.de

Top Aktuell Vorzeltküchen Vorzeltküchen im Vergleich 8 Modelle im Test
Beliebte Artikel Grillgeräte im Test Grillgeräte für Camper im Test Welcher Grill ist am Besten? Campinggeschirr im Härtetest Campinggeschirr im Härtetest Verschiedene Materialien im Test
auto motor und sport Sergio Perez - Formel 1 - 2018 Perez bleibt bei Force India Vertrag für 2019 bestätigt VW Passat Variant, Automatische Distanzregelung EuroNCAP testet Assistenzsysteme Keiner fährt wirklich autonom
Anzeige
promobil Carthago Chic C-Line XL Das XL-Flaggschiff im Test Carthago Chic C-Line XL Caravan Salon Campervans Karmann Danny Alle Campervans 2019 Kompaktcamper in Pkw-Größe