Jeep Cherokee 2.8 CRD

Mittelmäßiges Zugfahrzeug

Der neue, starke Diesel des Jeep Cherokee wird von der trägen Automatik ausgebremst.

Der Jeep Cherokee 2.8 CRD ist einer der wenigen Geländewagen, die noch mit einer Starrachse hinten durch die Welt staksen. Was im Gelände gut ist, bringt im Gespannbetrieb Nachteile: Fällt der Diesel mit seinen 400 Newtonmetern Drehmoment über sie her, hebt sich der Cherokee aus den Federn, und die Hinterräder beginnen auch mit Caravan im Schlepp zu stempeln. Überland ist es ratsam, den Allradantrieb zu aktivieren, obwohl sich der Jeep in engen Kurven dann verspannt.

Der starke Diesel findet in der Automatik (1 100 Euro) keinen würdigen Partner: Sie reagiert träge und raubt dem 2,8-Liter Temperament. Auch der Fahrkomfort gehört nicht zu den Stärken des Cherokee. Caravaner, die nicht auf 2,8 Tonnen Anhängelast und gute Offroad-Eigenschaften angewiesen sind, greifen besser zu einem modernen SUV.

Technische Daten Hersteller: DaimlerChrysler Modell: Jeep Cherokee 2.8 CRD Preis: ab 27990 EUR Anhängelast: 2800 kg KW: 120 mm PS: 163 mm

Top Aktuell BMW 530d Zugwagen-Test BMW 530d Limousine Nahe an der Perfektion
Beliebte Artikel Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos DS7 Crossback DS 7 Crossback Blue HDi 180 Der Franzose im Zugwagen-Test
auto motor und sport Lego Bugatti Chiron Gewinnspiel Gewinnspiel Der Chiron für zu Hause Robert Kubica - Formel 1 - 2018 Kubica vor Comeback bei Williams Ocon Ersatzmann bei drei Teams
Anzeige
promobil Schlafsäcke Test Mantelschlafsäcke im Test Wohlig warm in der kühlen Zeit Advertorial Truma Gut gerüstet für den Winter Kleines Heizungs-Einmaleins