Jeep Cherokee 2.8 CRD

Mittelmäßiges Zugfahrzeug

Der neue, starke Diesel des Jeep Cherokee wird von der trägen Automatik ausgebremst.

Der Jeep Cherokee 2.8 CRD ist einer der wenigen Geländewagen, die noch mit einer Starrachse hinten durch die Welt staksen. Was im Gelände gut ist, bringt im Gespannbetrieb Nachteile: Fällt der Diesel mit seinen 400 Newtonmetern Drehmoment über sie her, hebt sich der Cherokee aus den Federn, und die Hinterräder beginnen auch mit Caravan im Schlepp zu stempeln. Überland ist es ratsam, den Allradantrieb zu aktivieren, obwohl sich der Jeep in engen Kurven dann verspannt.

Der starke Diesel findet in der Automatik (1 100 Euro) keinen würdigen Partner: Sie reagiert träge und raubt dem 2,8-Liter Temperament. Auch der Fahrkomfort gehört nicht zu den Stärken des Cherokee. Caravaner, die nicht auf 2,8 Tonnen Anhängelast und gute Offroad-Eigenschaften angewiesen sind, greifen besser zu einem modernen SUV.

Technische Daten Hersteller: DaimlerChrysler Modell: Jeep Cherokee 2.8 CRD Preis: ab 27990 EUR Anhängelast: 2800 kg KW: 120 mm PS: 163 mm

Top Aktuell Mercedes CLS 350d 4Matic Mercedes CLS 350d 4Matic Das Luxuscoupé im Test
Beliebte Artikel Tesla X Zugwagen-Test Tesla Model X So schlägt sich das Elektroauto BMW X2 xDrive 20d Zugwagentest Sparsamer Kompakter im Test BMW X2 xDrive
auto motor und sport Haas F1 VF-19 - Formel 1 - 2019 Formel-1-Autos 2019 Neue Technik, neue Optik 04/2012, Mercedes G-Klasse Mercedes G-Klasse Historie 40 Jahre Mercedes G
Anzeige
promobil VW Grand California 600 VW Grand California 600 im Test Der Grand California mit Bad Günstig gegen Teuer Markisen, Hubstützen, Sat-Anlagen & Co. Campingzubehör: Günstig gegen Teuer