Test

Test: Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense Automatik

Der kurze Mitsubishi Pajero mit Auto­matik: Er zieht durch dick und dünn.

Knuffig kommt er daher, der kurze, dreitürige Pajero in der überarbeiteten Fassung. CARAVANING wählte die Version mit der jetzt erhältlichen Automatik, die ihre Sache ordentlich macht. Freilich handelt es sich um ein eher konventionelles Fünfstufen-Aggregat, das beispielsweise bei längerer Bergabfahrt manuellen Eingriff verlangt. Sportliche Ambitionen sollte der Fahrer hintanstellen, die Antriebseinheit ist wie geschaffen zum gemütlichen Cruisen. Verbrauchstechnisch fordert die Automatik ihren Tribut: rund ein Liter mehr im Gespannbetrieb.

Als Zugwagen ist ansonsten auch der kurze Pajero über alle Zweifel erhaben, als vielseitiger und super geländetauglicher Klettermaxe ohnehin. Gegenüber der Langversion müssen Caravaner geringfügige Abstriche beim Fahrkomfort und bei der Gespannstabilität machen.

Preis:30.000 bis 40.000 €

Kompakter und äußerst geländegängiger Zugwagen mit souveränen Zugeigenschaften, für die der Besitzer allerdings mit hohem Verbrauch bezahlt.

Übersicht: Test
Top Aktuell BMW 530d Zugwagen-Test BMW 530d Limousine Nahe an der Perfektion
Beliebte Artikel Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos DS7 Crossback DS 7 Crossback Blue HDi 180 Der Franzose im Zugwagen-Test
auto motor und sport Erlkönig Audi A1 Allroad Quattro Erlkönig Audi A1 Allroad (2019) Robust-Kleinwagen erwischt Mazda 2 G 115, Skoda Fabia 1.0 TSI, VW Polo 1.0 TSI, Exterieur Mazda 2, Skoda Fabia und VW Polo im Test Wer liegt im Stadtrummel vorn?
Anzeige
promobil CMT Impressionen (2018) Wohnmobil-Zulassungszahlen 2018 weiter auf Rekordkurs Dreamer Camper Van XL (2019) Dreamer Campingbusse 2019 Camper Van XL, Cap Land & Co.